Selena - Ein amerikanischer Traum Trailer und Teaser

Selena - Ein amerikanischer Traum - Trailer

Beliebtheit:

33.464

Erscheinungsdatum:

21.03. 1997

Laufzeit:

128 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Selena Quintanilla-Perez war eine der größten Latino-Sängerin Ende des 20. Jahrhunderts. Schon in frühen Jahren singt sie zusammen mit ihrem Vater Abraham, dem das Talent seiner Tochter auffällt und einige Zeit später die ganze Familie mit Musikinstrumenten eindeckt. Danach eröffnet er ein kleines Lokal, in dem er seine Kinder auftreten lässt. Doch schon einige Monate später muss er es auf Grund von zu geringen Einnahmen wieder schließen. Die Karriere der jungen Selena entwickelt sich jedoch prächtig, während dem Vater jedoch das extrovertierte Auftreten seiner Tochter auf der Bühne nicht richtig gefallen will. Auch als sie den Musiker und ihren zukünftigen Ehemann Chris Perez kennenlernt, bringt der Vater seine Zweifel ein. Doch die immer erfolgreicher werdende und von vielen Fans gefeierte Latinosängerin folgt ihrem Herzen, bis sie im Frühjahr 1994 auf der Straße angeschossen wird, stirbt und eine trauernde Familie, Ehemann und Fans zurücklässt.

Dieser Film ist 1997 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Musik und Historie eingeordnet. Der Film wurde produziert von Esparza / Katz Productions und Q Productions. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Paris, Texas (1984), Der Stadtneurotiker (1977), Der letzte Kaiser (1987), GoodFellas (1990), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Der Pianist (2002), Schindlers Liste (1993), A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), Sissi (1955), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Erin Brockovich (2000), Bonnie und Clyde (1967), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), 启功 (2015), Der Mondmann (1999), Malcolm X (1992), Das Meer in mir (2004), Giganten (1956) und Michael Collins (1996). Die Musik des Films stammt von Dave Grusin. Produzent von Selena - Ein amerikanischer Traum ist Abraham Quintanilla Jr. Die Regie von diesen Film machte Gregory Nava. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jennifer Lopez als Selena Quintanilla, Jackie Guerra als Suzette Quintanilla, Constance Marie als Marcela Quintanilla, Alex Meneses als Sara, Jon Seda als Chris Perez, Edward James Olmos als Abraham Quintanilla, Jacob Vargas als A. B. Quintanilla, Pete Astudillo als Self - Dinos 1990's, Rueben Gonzáles als Joe Ojeda - Dinos 1990's, Ricky Vela als Self - Dinos 1990's, Panchito Gómez als Young Abraham - Dinos 1961, Richard Coca als Bobby - Dinos 1961, George Perez als Seff - Dinos 1961, Brian Fallteen als Club Owner, Everett Sifuentes als Lerma's Club Owner, Gil Glasgow als Police Officer - 1961, Rebecca Lee Meza als Young Selena, Bel Hernandez als Delores Quintanilla, Gail Cronauer als Woman Customer, Fernando Cubillas als Eddie Quintanilla, Sal Lopez als Juan Luis, Erick Carrillo als First Cholo, Seidy López als Deborah, León Singer als Concert Promoter, John Verea als Jose Behar, Joe Stevens als Record Producer, Lupe Ontiveros als Yolanda Saldívar, Marika Baca als Pedicurist, Michelle McManus als Pedicurist, Barbara Petricini-Buxton als Saleslady, Tom Christopher als Grammy Presenter, Selena Quintanilla als Self (archive footage), A.B. Quintanilla als Self (archive footage) und Suzette Arriaga als Self (archive footage).