Beliebtheit:

8.001

Erscheinungsdatum:

13.10. 1996

Laufzeit:

186 min

Kurzübersicht:

Die Verfilmung des Romans von Daniel Defoe (Robinson Crusoe) entstand 1996 für das Fernsehen. Als Zweiteiler hat die Inszenierung mehr Zeit, die Geschichte sich entfalten zu lassen. Optisch ansprechend umgesetzt, irritiert Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders jedoch stets aufs Neue, weil die vierte Wand durchbrochen wird und Moll immer wieder den Zuschauer direkt anspricht. Moll Flanders sucht nach dem richtigen Mann. Der erste meint es nicht ernst mit ihr, der zweite stirbt schon kurz nach der Eheschließung und der dritte ist gar ein Hochstapler. Aber damit beginnen die amourösen Abenteuer erst, die sie schließlich hinter Gitter bringen …

Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders ist 1996 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama, Liebesfilm und TV-Film nach Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders. David Attwood ist Regisseur von diesen Film. Autor von Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders schrieb Andrew Davies. Zu sehen sind in Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders auch Alex Kingston als Moll Flanders, James Bowers als Gaoler, Geoffrey Beevers als Judge, Lucy Evans als Little Moll, Anthony Bessick als Gypsy, Struan Rodger als Mr. Richardson, Peter Jonfield als Parish Officer, Neville Phillips als Magistrate, Maureen O'Brien als Mrs. Richardson, Dawn McDaniel als Emily, Caroline Harker als Maria, Daniel Craig als James 'Jemmy' Seagrave, Roger Ashton-Griffiths als Gent at Mint, Tom Ward als Lemuel, Diana Rigg als Mrs. Golightly, James Fleet als James Bland, Nicola Walker als Lucy Diver, Christopher Fulford als Daniel Dawkins und Kenn McDonald als Mr. Baggot.