Beliebtheit:

11.496

Erscheinungsdatum:

16.10. 1966

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Im antiken Rom sinnt der listige Sklave Pseudolus nach einer Möglichkeit, seine lang ersehnte Freiheit zu erlangen. Als sein Gebieter Senex und dessen Frau Domina für längere Zeit verreisen, sieht er seine Chance gekommen. Da er weiß, dass Senex Sohn Hero in die Sklavin Philia verliebt ist, verspricht er ihm das Mädchen, wenn er im Gegenzug dazu seine Freiheit bekommt. Doch Senex kommt früher als erwartet zurück und löst eine Folge von Verwechslungen aus.

Dieser Film ist 1966 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Musik, Komödie und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von United Artists und Melvin Frank Production. Produziert worden ist in United Kingdom und United States of America. Toll Trieben es die alten Römer ist vergleichbar mit Rendezvous mit Joe Black (1998), Mambo Italiano (2003), Antonias Welt (1995), Die Büchse der Pandora (1929), Knickerbocker Holiday (1944), Mein Onkel Benjamin (1969), Brot und Tulpen (2000), 3 Is a Family (1944), West Side Story (1961), Rent (2005), Cabaret (1993), Song of Norway (1970), Eiskalte Engel (1999), Smrt a život Flinka Mizery (1969), Půjčka za oplátku (1970), Ich tanz' mich in dein Herz hinein (1935), Sein Mädchen für besondere Fälle (1940), Eine demanzipierte Frau (1985), The Desert Song (1929) und El perro del hortelano (1996). Die Musik von Toll Trieben es die alten Römer stammt von Stephen Sondheim. Melvin Frank ist Produzent von Toll Trieben es die alten Römer. Die Regie von den Film machte Richard Lester. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Burt Shevelove. Schauspieler: Zero Mostel als Pseudolus, Jack Gilford als Hysterium, Phil Silvers als Marcus Lycus, Buster Keaton als Erronius, Michael Crawford als Hero, Annette Andre als Phillia, Michael Hordern als Senex, Leon Greene als Miles Gloriosus, Roy Kinnear als Gladiator Instructor, Alfie Bass als Gatekeeper, John Bluthal als Roman Chief Guard, Pamela Brown als High Priestess, Patricia Jessel als Domina, Beatrix Lehmann als Domina's Mother, Frank Thornton als Slave Driver, Peter Butterworth als Roman Sentry, John Bennett, Andrew Faulds, Jennifer Baker als Geminae #1, Susan Baker als Geminae #2, Ronnie Brody als Roman Soldier, Frank Elliott, Lucienne Bridou als Panacea, Helen Funai als Tintinabula, Bill Kerr als Gladiator-in-Training, Jack May als Shopkeeper, Inga Nielsen als Gymnasia, Jon Pertwee als Crassus, Myrna White als Vibrata, Ingrid Pitt als Courtesan, Ricardo Palacios als Marcus Lycus's Eunuch, Joey Hamlin als Young boy und Thurl Ravenscroft als Voice.