Beliebtheit:

10.639

Erscheinungsdatum:

01.04. 2013

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Allan Topher ist ein genialer Wissenschaftler, der für die Firma Kineteach Labs in New Orleans einen intelligenten, lernfähigen Roboter entwickelt, der für Bergungs- und Rettungsmission eingesetzt werden soll. Doch dann erfährt er, dass die Firma ganz andere Pläne hat und die Technologie mit Waffen ausgerüstet weiterverkaufen möchte. Allan flieht daraufhin mit einer seiner Kreationen im Gepäck. Doch der Roboter mit dem Namen Cody wird beschädigt und Allan muss ihn zurücklassen. Cody wird schließlich vom einsamen Zwölfjährigen Henry Keller gefunden, dem es gelingt den Schaden zu reparieren und Cody zu reaktivieren. Dieser wird von der Familie schnell aufgenommen und begleitet Henry schließlich sogar mit in die Schule, wo er diesem hilft sich gegen seine fiesen Klassenkameraden zur Wehr zu setzen. Doch Kineteach Labs ist noch immer auf der Suche nach dem Roboter und als sie ihn entdecken, müssen Henry und Cody fliehen, um dem Zugriff der bösen Firma zu entgehen.

2013 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Familie und Science Fiction nach diesen Film. Robosapien - Mein Freund Cody ist produziert worden von . Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Robosapien - Mein Freund Cody zwischen Lautlos im Weltraum (1972), Alarm im Weltall (1956), Toy Story (1995), Karla contra los jaguares (1974), Tales Of Mild Interest (2015), Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (1991), Lost in Space (1998), Der 200 Jahre Mann (1999), Nummer 5 lebt! (1986), Daisy Belle (2018), Vaqueros (2013), Wallace & Gromit - Alles Käse (1990), I, Robot (2004), Transformers - Der Kampf um Cybertron (1986), Transformers (2007), Steamboy (2004), Der Schatzplanet (2002), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Knight Rider 2000 (1991) und Der Schläfer (1973). Die Musik ist von John Coda. Die Produktion von diesen Film leitete Scott Karol. Die Regie von diesen Film machte Sean McNamara. Drehbuchautor von Robosapien - Mein Freund Cody schrieb Max Botkin. Zu sehen sind in dem Film auch Penelope Ann Miller als Joanna, David Eigenberg als Allan, Bobby Coleman als Henry, Kim Coates als Porter, Joaquim de Almeida als Esperenza, Jae Head als Cody / Robosapien, Buddy Lewis als Charles, Holliston Coleman als Meagan, Billy Slaughter als James, Gina 'Ginger' Bernal als Sarah, Caleb Michaelson als Tony, Nick Lopez als Raul, Carol Sutton als Mrs. Jacobs, Robbie E. Harrison als Warren, Erin Woods als Jenna, Christian Pikes als Dirk, Peter Jason als Admiral Victor, Lacey Minchew als Dinah und Sean McNamara als Captain Dylan Patrick.