Beliebtheit:

3.068

Erscheinungsdatum:

30.11. 1960

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Luis Monterey ist Kapitän eines spanischen Kriegsschiffes und auf dem Weg von Hispaniola nach Spanien, doch leider wird das Schiff von Piraten überfallen und der Schatz , den Moneterey transportiert, geraubt. Dummerweise glaubt man ihm diese Geschichte nicht und wirft ihm vor, selbst den Schatz gestohlen zu haben und so verurteilt man ihn zu lebenslanger Zwangsarbeit. Auf dem Weg ins Arbeitslager zettelt er auf dem Galeerenschiff eine Meuterei an und flieht. Nun ist er selbst ein Pirat. Als der Krieg zwischen England und Spanien ausbricht, schlagen er und seine Freibeuter sich auf die Seite der spanischen Krone, doch der gefährliche Gouverneur von Hispaniola versucht sie, in die Gewalt der Engländer zu drängen...

1960 wurde dieser Film veröffentlicht. Die Küste der Piraten ist den Kategorien Abenteuer eingeordnet. Romana Film und SNC produierten den Film. Szenen aus den Ländern France und Italy sind in Die Küste der Piraten zu finden. Die Musik des Films stammt von Michele Cozzoli. Die Produktion von Die Küste der Piraten leitete Fortunato Misiano. Die Regie von den Film machte Domenico Paolella. Zu sehen sind in Die Küste der Piraten unter anderen Lex Barker als Luis de Monterey, Estella Blain als Isabella, Livio Lorenzon als Olonese, Liana Orfei als Anna del Peru, Loris Gizzi als Don Fernando Linares, Gérard Landry als Prosecutor, John Kitzmiller als Rock, Nino Vingelli als Porro, Ignazio Balsamo als Brook, Nando Angelini als Manolito, Gianni Solaro als LaMotte, Enzo Fiermonte als Mascella, Corrado Annicelli als Pedro Salvador, Tullio Altamura als Governor of Santa Cruz, Giovanni Vari als Pirate, Nada Cortese als Lady in Court 1, Eleonora Morana als Lady in Court 2, Franco Jamonte als Pirate, Gianni Baghino als Sailor, Pasquale De Filippo als Chief Gunner, Giulio Battiferri als Doctor, Giuseppe Chinnici als Court Clerk und Veriano Ginesi als Renegate's Ship Soldier.