Beliebtheit:

23.476

Erscheinungsdatum:

24.08. 1966

Laufzeit:

100 min

Budget:

5,115,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Um das Leben und Wissen eines aus dem Ostblock geflohenen Diplomaten zu retten, entschließen sich amerikanische Wissenschaftler zu einem gewagten Experiment: Ein auf Zellgröße geschrumpftes, bemanntes High-Tech-U-Boot soll in den Blutkreislauf eindringen und das lebensbedrohende Blutgerinnsel sozusagen vor Ort bekämpfen. Da das U-Boot nach einer Stunde zu alter Größe wächst, ist die Zeit knapp bemessen. Gefahr droht zudem von allen Seiten, denn weder ist das Verfahren bisher erprobt, noch schlafen die feindlichen Agenten.

Dieser Film ist 1966 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Science Fiction und Abenteuer nach den Film. Die Phantastische Reise wurde produziert von 20th Century Fox. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Vergessene Welt: Jurassic Park (1997), Jurassic Park III (2001), Inspektor Gadget (1999), Cube (1998), The Day After Tomorrow (2004), Cube 2: Hypercube (2002), Spider-Man 2 (2004), Starship Troopers (1997), Mimic - Angriff der Killerinsekten (1997), Impostor - Der Replikant (2001), Tarantula (1955), Die vier Federn (2002), Medicine Man - Die letzten Tage von Eden (1992), Operation: Broken Arrow (1996), Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr (1996), Mit Schirm, Charme und Melone (1998), The Core - Der innere Kern (2003), Species (1995), Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989) und Babylon A.D. (2008) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik des Films stammt von Leonard Rosenman. Produzent von Die Phantastische Reise ist Saul David. Richard Fleischer ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Stephen Boyd als Grant, Raquel Welch als Cora, Edmond O'Brien als General Carter, Donald Pleasence als Dr. Michaels, Arthur O'Connell als Col. Donald Reid, William Redfield als Capt. Bill Owens, Arthur Kennedy als Dr. Duval, Jean Del Val als Jan Benes, Barry Coe als Communications Aide, Ken Scott als Secret Service, Shelby Grant als Nurse, James Brolin als Technician, Brendon Boone als Military Policeman, James Doohan als Dr. Sawyer (Hypothermia technician), Kenneth MacDonald als Henry - Heart Monitoring und Christopher Riordan als Young Scientist.