Beliebtheit:

6.703

Erscheinungsdatum:

23.06. 2014

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

BR, ES

Kurzübersicht:

Der junge Paulo Coelho (Ravel Andrade) wächst in den 60er Jahren mitten in einer Militärdiktatur in Brasilien auf. Doch die politischen Umstände hindern ihn nicht daran, an seinem Traum festzuhalten: Er möchte einmal ein großer Schriftsteller werden. Seinen streng katholischen und konservativen Eltern Pedro (Enrique Diaz) und Lygia (Fabiula Nascimento) sind die Pläne ihres Sohnes allerdings ein Dorn im Auge und so stellen sie ihm Stolpersteine in den Weg. Doch er lässt sich davon nicht aufhalten, auch nicht vom Wahnsinn der Psychiatrie, Drogen oder gar dem Tod. Stattdessen entdeckt er die Liebe und schreibt nebenbei Rockmusikgeschichte in seiner Heimat. Viele Jahre später dann unternimmt Paulo (jetzt: Julio Andrade) eine Pilgerreise auf dem berühmten Jakobsweg, die sein Leben für immer verändern soll und endlich den Autor in ihm erweckt.

2014 wurde der Film veröffentlicht. Paulo Coelho - Der Weg des Magiers ist den Genres Drama und Historie einzuordnen. Paulo Coelho - Der Weg des Magiers wurde produziert von Damasco Filmes und Babel Films S.L.. Produziert worden ist in Brazil und Spain. Im Regal findet man diesen Film zwischen Melvin Purvis G-Man (1974), Cantinflas (2014), Francois Villon – spor o básnika (1967), Suomen kuningas, Der verlorene Soldat (1992), Tucker (1988), ज़ुबेदा (2001), Sylvia (2003), The Guerilla is a Poet (2013), Anathema Arienette (2015), Bud and Lou (1978), Ensemble (2010), Ja, ich glaube (2016), Jagd auf Dillinger (1973), Eleanor and Franklin: The White House Years (1977), Harry S. Truman: Plain Speaking (1976), Die Errol-Flynn-Legende (1985), Der Mann, der die Welt rettete (2014), Mein Leben mit Robin Hood (2013) und Endgame (2015). Die Produktion von diesen Film leitete Flávio R. Tambellini. Die Regie von diesen Film machte Daniel Augusto. Carolina Kotscho hat das Drehbuch zu Paulo Coelho - Der Weg des Magiers geschrieben. Schauspieler: Júlio Andrade als Paulo Coelho, Ravel Andrade als Paulo Coelho (Young), Lucci Ferreira als Raul Seixas, Fabiana Gugli als Christina Oiticicca, Fabiula Nascimento als Lygia Souza, Enrique Díaz als Pedro Coelho, Letícia Colin als Ana, Luis Carlos Miele als Mestre Tuca, Nancho Novo als Jay, Paz Vega als Luiza, Zéu Britto als Representante Crowley, Guti Fraga als Dr. Edgar Mutarelli, Gillray Coutinho als Editor und Vitor Thiré.