Tannöd Trailer und Teaser

Trailer

Beliebtheit:

8.368

Erscheinungsdatum:

19.11. 2009

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

DE, CH

Kurzübersicht:

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Einödhof Tannöd. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara sollen auch von ihm gewesen sein. Als zwei Jahre später die junge Kathrin im Dorf auftaucht, ist der Täter noch immer nicht gefunden. Bald erkennt sie hinter dem dichten Netz aus Lügen und Schweigen eine tiefe Schuld im Dorf und ahnt, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb sein kann.

2009 wurde dieser Film produziert. Tannöd ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Hugofilm, Wüste Film, SRG SSR, SRF und Constantin Film produierten den Film. Szenen aus Germany und Switzerland sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen 愛がなんだ (2019), Plekkmehed (1984), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Stirb langsam (1988), Starship Troopers (1997), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Der weiße Hai (1975), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), The Da Vinci Code - Sakrileg (2006), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), City of God (2002), Full Metal Jacket (1987), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Der Untergang (2004), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Trainspotting - Neue Helden (1996) und Der Soldat von Oranien (1977). Johan Söderqvist kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Tannöd leitete Hejo Emons. Die Regie von diesen Film machte Bettina Oberli. Zu sehen sind in Tannöd auch Julia Jentsch als Kathrin, Monica Bleibtreu als Traudl Krieger, Volker Bruch als Johann Hauer, Filip Peeters als Georg Hauer, Gundi Ellert als Ruth Hauer, Brigitte Hobmeier als Barbara Danner, Lisa Kreuzer als Mrs. Danner, Vitus Zeplichal als Mr. Danner, Clara Conzen als Marianne Danner, Nils Althaus als Mich, Dagmar Sachse als Marie Krieger, Werner Prinz als Father Meissner, Regina Fritsch als Anna Moosbauer, Janina Stopper als Betti, Heide Simon als Mrs. Kramer, Barbara Schmidt als Mrs. Dörfler, Sven Pippig als Teacher Müllner, Bernd Tauber als Mayor, Simon Zagermann als Huber, Andreas Buntscheck als Hansl, Peter Harting als Farmer Sterzer, Lukas Turtur als Ludwig Eibl, Ferdinand Schmidt-Modrow als Teenager, Wolfgang Pregler als Teacher und Achim Bauer als Innkeeper.