Beliebtheit:

10.611

Erscheinungsdatum:

22.02. 2014

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf einer Insel im Norden Japans: Junpei lebt zusammen mit seinem jüngeren Bruder Kanta, ihrem Vater und ihrem Großvater auf eben diesem Eiland. Der Alltag der Einwohner war unbeschwert und friedlich, bis eines Tages die Rote Armee auf die Insel kommt und diese besetzt. Häuser werden beschlagnahmt und die Lebensmittel drohen knapp zu werden. In der Schule treffen die Jungen auf Tanya, die Tochter eines russischen Soldaten. Trotz kultureller Differenzen und Sprachbarriere entwickelt sich zwischen dem Mädchen und Junpei eine wundervolle Freundschaft. Als sein Vater aber in ein sowjetisches Arbeitslager deportiert wird, weil er der hungernden Bevölkerung geholfen hat, bricht für die Kinder eine Welt zusammen. Inmitten des harschen Winters begeben sich die beiden Brüder auf eine beschwerliche Reise, um ihren Vater wiederzufinden.

Der Film ist 2014 produziert worden. Giovannis Insel ist den Genres Animation, Drama und Historie einzuordnen. Warner Bros. Japan, Japan Association of Music Enterprises (JAME) und Production I.G produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Japan sind in den Film zu finden. Wenn dir City of Men (2007), Das Beste kommt zum Schluss (2007), Brothers (2009), Die Wolke (2006), Mutanten (2002), Fearless (2006), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), 火の鳥 エデンの花 (2023), おもかげたゆた (2016), Ai Monogatari: 9 Love Stories (1993), 深海の艦隊 サブマリン707 (1997), Die Fremde in Dir (2007), Manons Rache (1986), Lad: A Yorkshire Story (2012), The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim (2024), Bright: Samurai Soul (2021), Rendezvous in Bray (1971), Die perfekte Erpressung (1973), Dancing Before the Moon (2023) und Das letzte Wochenende (1945) gefallen, dann ist Giovannis Insel genau richtig für dich. Mitsuhisa Ishikawa ist Produzent von Giovannis Insel. Mizuho Nishikubo ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Kota Yokoyama als Junpei Senou, Junya Taniai als Kanta Senou, Polina Ilyushenko als Tanya, Masachika Ichimura als Tatsuo Senou, Yukie Nakama als Sawako, Kanako Yanagihara als Micchan, Yusuke Santamaria als Hideo, Saburo Kitajima als Genzou Senou, Tatsuya Nakadai als Older Junpei Senou, Kaoru Yachigusa als Older Sawako und Hiroshi Inuzuka als Chief.