Der Babadook Trailer und Teaser

Der Babadook ≣ 2014 ≣ Trailer

Exklusiv: DER BABADOOK Trailer German Deutsch (2015)

Beliebtheit:

39.26

Erscheinungsdatum:

22.05. 2014

Laufzeit:

93 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

AU, CA

Kurzübersicht:

Die alleinerziehende Mutter Amelia hat den sechs Jahre zurückliegenden Tod ihres Mannes noch immer nicht ganz überwunden. Hinzu kommt, dass ihr Sohn Samuel ihr zunehmend Kummer bereitet. So quälen den Jungen Alpträume von einem Monster, das ihn und seine Mutter umbringen will. Als er dann auch noch eine alte Schauergeschichte mit dem Titel "Mister Babadook" findet, verstärkt dies seine Angst nur noch, verkündet jenes Buch doch, dass man die titelgebende Kreatur nicht mehr loswerden kann, sobald man einmal einen Blick hinein geworfen hat. Von seiner Furcht übermannt, wird Samuel immer unberechenbarer und gewalttätiger. Dennoch glaubt die besorgte Amelia zunächst nicht an eine übernatürliche Heimsuchung. Doch nach und nach wird auch sie von verstörenden Erscheinungen geplagt. Hat ihr Sohn vielleicht doch die ganze Zeit Recht gehabt?

2014 wurde Der Babadook veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Horror nach den Film. Screen Australia, Smoking Gun Productions, Causeway Films, South Australian Film Corporation und Entertainment One produierten den Film. Szenen aus Australia und Canada sind in Der Babadook zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen スーパー戦隊最強バトル!! ディレクターズカット版 (2019), Peace (2021), Die lebenden Leichen des Dr. Jekyll (1964), Miss Meadows (2014), Le ultime cose (2016), Das Mädchen aus dem Norden (2016), Ne gledaj mi u pijat (2016), The Far Shore (1976), אנשים שהם לא אני (2016), Emilia (2019), Inmune (2019), Family Viewing (1987), Pulgasari (1985), Harry und Max (2004), The Wicked Little Witch (2017), Mateo (2014), The Fool (1990), Kirsitubakas (2014), Первое свидание (1960) und Frau im Dunkeln (2021). Jed Kurzel kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Kristina Ceyton ist Produzent von Der Babadook. Die Regie von den Film machte Jennifer Kent. Das Drehbuch für Der Babadook stammt aus der Feder von Jennifer Kent. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Essie Davis als Amelia Vanek, Noah Wiseman als Samuel Vanek, Hayley McElhinney als Claire, Daniel Henshall als Robbie, Barbara West als Gracie Roach, Ben Winspear als Oskar Vanek, Cathy Adamek als Prue, Craig Behenna als Warren, Hachi als Bugsy, Tim Purcell als The Babadook, Jacquy Phillips als Beverly, Bridget Walters als Norma, Adam Morgan als Sergeant, Peta Shannon als Eastern Suburbs Mum 2, Michelle Nightingale als Eastern Suburbs Mum 3, Tony Mack als Principal, Carmel Johnson als Teacher, Michael Gilmour als Young Policeman 1, Terence Crawford als Doctor, Tiffany Lyndall-Knight als Supermarket Mum, Stephen Sheehan als Magician, Alicia Zorkovic als Fast Food Mum, Chris Roberts als Kissing Man, Annie Batten als Old Woman in Corridor, Ethan Grabis als Fast Food Kid 4 und Sophie Allan als Fast Food Kid 5.