Beliebtheit:

4.429

Erscheinungsdatum:

14.01. 2009

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

"Jernanger" erzählt die Geschichte des abgehärteten Eivind (Bjørn Sundquist,), der vor nichts Angst hat - außer vor der Liebe. Eivind lebt auf der "Jernanger", die schon bessere Tage gesehen hat und ziemlich schief im Hafen von Stavanger vor sich hin dümpelt. Vor 30 Jahren hatte Eivind seine Heimat und seine Jugendliebe in Nordnorwegen zurückgelassen und ist nie zurückgekehrt. Eigentlich sollte er wieder nach Hause fahren, wenn alles paletti ist - doch dazu kam es nie. Da taucht der junge Kris (Pål Sverre Valheim Hagen) an Bord auf. Er wollte um die ganze Welt reisen, schaffte es aber nur bis ins Rettungsboot der "Jernanger". Die beiden Männer arrangieren sich miteinander und hecken einen großartigen Plan aus …

2009 wurde Jernanger produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Digital Film Lab, Filmkraft Rogaland, Kongfilm und Solbakken. Szenen aus den Ländern Norway sind in diesem Film zu finden. Die Regie von Jernanger machte Pål Jackman. Marianne Kleven hat das Drehbuch zu Jernanger geschrieben. Schauspieler: Bjørn Sundquist als Eivind, Pål Sverre Hagen als Kris, Hans Petter Hansen als Pedersen, Magne Høyland als Rolvsen, Rikke Westerlund Lie als Erika, Mary Sarre als Beatrice, Nils Utsi als Ivar, Ingá Márjá Sarre als Young Beatrice und Ailo Gaup als Young Eivind.