Beliebtheit:

16.713

Erscheinungsdatum:

15.09. 1995

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Obwohl der übergewichtige Teenager Angus ein guter Schüler ist und auch auf dem Football-Feld eine gute Figur macht, ist er das Gespött seiner Highschool und muß täglich die Gemeinheiten seiner Mitschüler hinnehmen. Das schlimmste für Angus ist allerdings, daß er sich unsterblich in das begehrteste Mädchen der Schule Melissa verliebt hat. Die hat jedoch noch nie Notiz von ihm genommen und ist auch noch die Freundin von seinem verhaßten Erzrivalen, dem Mädchenschwarm und Quarterback des Football-Teams Rick. Durch einen Trick werden Angus und Melissa zum Königspaar des anstehenden Winterballs gewählt, bei welchem Rick und seine Clique Angus bis auf die Knochen blamieren wollen...

1995 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama, Familie und Liebesfilm nach den Film. Dieser Film wurde produziert von New Line Cinema, Atlas Entertainment, BBC, Quality Entertainment, Syalis DA, Télévision Française 1, Turner Pictures (I) und Tele München. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Səmt Küləyi (1973), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Grease (1978), Shanghai Express (1932), Gebrochene Blüten (1919), Der Mann, der König sein wollte (1975), In the Bedroom (2001), Der verrückte Professor (1996), Der Glücksbringer (2007), (des)Conexión (2021), Schwer verliebt (2001), Plavecký mariáš (1953), Strieborný prach (1975), The New Guy (2002), Elliot, das Schmunzelmonster (1977), Girls Club - Vorsicht bissig! (2004), Kreutzerova sonáta (1926), Austin Powers in Goldständer (2002), Babie leto, čas smútku (1969) und Der Fall des Generalstabs-Oberst Redl (1931) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik von Angus - voll cool stammt von David E. Russo. Die Produktion von Angus - voll cool leitete Susan B. Landau. Patrick Read Johnson ist Regisseur von Angus - voll cool. Schauspieler: Charlie Talbert als Angus Bethune, Kathy Bates als Meg Bethune, Chris Owen als Troy Wedberg, James Van Der Beek als Rick Sandford, Robert Curtis Brown als Alexander, George C. Scott als Grandpa Ivan, Kevin Connolly als Andy, Tony Denman als Kid, Yvette Freeman als Science Teacher, Perry Anzilotti als Tuxedo Salesman, Rita Moreno als Madame Rulenska, Irvin Kershner als Mr. Stoff, Ariana Richards als Melissa Lefevre, Anna Thomson als April Thomas, James Keane als Coach, Wesley Mann als Mr. Kessler, Monty O'Grady als Minister, Lindsay Price als Recycling Girl, Lawrence Pressman als Principal Metcalf, Joel Thingvall als Hall Monitor und Salim Grant als Mike.