Beliebtheit:

3.342

Erscheinungsdatum:

06.11. 2006

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Der grausige Pfund eines toten Mädchens schockiert die schwedische Polizei. Die Fünfjährige war in einem Erdkeller eingesperrt und ist dort verhungert. Zunächst verdächtigt Kommissar Martin Beck den behinderten Sohn der Familie, die im benachbarten Gutshaus wohnt und sich oft im Wald in der Nähe des Kellers herumtrieb. Doch die Beweise führen Beck schließlich nach Berlin. Dort trifft er seinen Kollegen Sperling, der eine Verbindung zu einer Kindesentführung von vor fünf Jahren sieht. Ist das tote Mädchen dieses Kind? Wieder zurück in Schweden kommt Beck einer Familientragödie auf die Spur, die ihn schließlich selbst in Lebensgefahr bringt.

Der Film ist 2006 produziert worden. Kommissar Beck 18 - Das tote Mädchen ist den Genres Krimi, Drama, Mystery und Thriller eingeordnet. Kommissar Beck 18 - Das tote Mädchen wurde produziert von Filmlance International. Szenen aus den Ländern Sweden sind in Kommissar Beck 18 - Das tote Mädchen zu finden. Anders Bagge kümmerte sich um die Filmmusik für Kommissar Beck 18 - Das tote Mädchen. Kommissar Beck 18 - Das tote Mädchen ist ein Teil von Beck. Produzent von Kommissar Beck 18 - Das tote Mädchen ist Nils Ketil Andresen. Die Regie von den Film machte Harald Hamrell. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Peter Haber als Martin Beck, Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson, Marie Göranzon als Margareta Oberg, Stina Rautelin als Lena Klingström, Ing-Marie Carlsson, Måns Nathanaelson, Ingvar Hirdwall, Peter Hüttner, Elisabet Carlsson, Dieter Pfaff, Lars Amble, Marika Lindström, Tomas Köhler, Lena B. Eriksson, Viveca Jedholm, Staffan Kihlbom Thor, Hendrik Törling, Björn Gustafsson, Jan Tiselius, Kalled Mustonen, Ida Wahlund, Adelaida Arias und Rudi Cerne.