Beliebtheit:

19.243

Erscheinungsdatum:

01.10. 1954

Laufzeit:

78 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Polizeichef Joe Conroy versucht alles, um den verdächtigen Mörder Al Willis des Mordes zu überführen. Er ist wie besessen von dem Fall und verliert darüber sogar seinen Job. Bei dem Versuch, Willis zu provozieren, führt ihn sein Weg in eine mexikanische Grenzstadt, in der Willis ein Doppelleben als Gauner führt. Hier begegnet er der Sängerin Marianna, die eine sagenhafte Anziehungskraft auf Männer ausübt. Sie verliebt sich in Conroy - doch kann er ihr wirklich vertrauen?

Schwaches Alibi ist 1954 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Krimi, Drama, Liebesfilm und Thriller einzuordnen. Universal International Pictures produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Schwaches Alibi ist vergleichbar mit In brutalen Händen (1958), Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965), Queen & Slim (2019), Roaring City (1951), Solange ein Herz schlägt (1945), Liebe um jeden Preis (2006), Counterspy Meets Scotland Yard (1950), Die Nacht des Jägers (1955), Die Lady von Shanghai (1947), Gilda (1946), Juliet (2023), Detektive Thumb and The Infinity House, Der unsichtbare Dritte (1959), Rebecca (1940), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Frau ohne Gewissen (1944), Der dritte Mann (1949), Fahrstuhl zum Schafott (1958), Teresa (1987) und Im Zeichen des Bösen (1958). Ross Hunter ist Produzent von Schwaches Alibi. Jerry Hopper ist Regisseur von Schwaches Alibi. Schauspieler: Sterling Hayden als Joe E. Conroy, Gloria Grahame als Marianna, Gene Barry als Al Willis, Marcia Henderson als Helen Willis, Max Showalter als Det. Lt. Parks (as Casey Adams), Billy Chapin als Petey, Chuck Connors als Capt. Owen Kincaide, Don Haggerty als Matt Matthews, Stuart Randall als Chief A. S. Babcock, Don Garrett als Tony, Richard Beach als Felix, Tol Avery als Irish, Paul Levitt als Gerald Frazier, Fay Roope als F.J. O'Day und Joseph Mell als Otto Stoltz.