Beliebtheit:

11.289

Erscheinungsdatum:

10.03. 1983

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Bei einem Vulkanausbrauch entdeckt der Barbarenstamm um Anführer Vood Eisen und stellt daraus fürchterliche Waffen her. Schon ewig ist der Stamm um Vood im Krieg mit dem Stamm von Ela. Da beide wirklich gute Anführer sind, gehen die Kämpfe mit Siegen mal für die eine, mal für die andere Seite aus, doch mit den neuen aus Eisen geschmiedeten Waffen, wechselt der Vorteil auf die Seite von Vood. Ela aber gibt nicht auf und erfindet seinerseits eine neue Waffe, den Bogen. Und schon werden die Karten neu gemischt.

Er - Stärker als Feuer und Eisen ist 1983 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer und Action nach den Film. Der Film wurde produziert von Les Films Jacques Leitienne, Nuova Dania Cinematografica, Medusa Distribuzione und Imp.Ex.Ci.. Szenen aus France und Italy sind in Er - Stärker als Feuer und Eisen zu finden. Ähnliche Filme sind Dinosaur Valley Girls (1995), Solo (1996), Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003), Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione (2002), Avalon - Spiel um dein Leben (2001), House of the Dead (2003), Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966), Tumak, der Herr des Urwalds (1940), Auf brennendem Eis (1994), Early Man (2018), Police Story (1985), S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (2003), Die Götter müssen verrückt sein II (1989), Ayla und der Clan des Bären (1986), 10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen (2006), วิถีคนกล้า (1991), Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel (1985), Die Unglaublichen (2004), Rampage - President Down (2016) und Wolfhound (2006). Produzent von Er - Stärker als Feuer und Eisen ist Luciano Martino. Die Regie von Er - Stärker als Feuer und Eisen machte Umberto Lenzi. Zu sehen sind hier unter anderen Sam Pasco als Ela, Elvire Audray als Isa, George Eastman als Vood, Pamela Prati als Lith, Jacques Herlin als Rag, Danilo Mattei als Tog, Benito Stefanelli als Iksay, William Berger als Mogo, Ottaviano Dell'Acqua als Vuud's Tribe, Giovanni Cianfriglia als Vood Henchman, Nello Pazzafini als Vood Henchman, Walter Lucchini als Member of Mogo's Tribe, Salvatore Billa, Omero Capanna, Alessandro Prete als Cave Boy und Pietro Torrisi als Mogo's Assassin.