Beliebtheit:

16.016

Erscheinungsdatum:

23.08. 1996

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US, MX

Kurzübersicht:

Bei einer Militäraktion gegen terroristische Rebellen im Dschungel Mittelamerikas soll eine neue Geheimwaffe erprobt werden: Solo, ein Android, der als perfekte Kampfmaschine konstruiert wurde. Doch der Auftrag schlägt fehl, da die Programmierung Solo verbietet, unschuldige Zivilisten zu gefährden. Als die Militärs Solo neu programmieren wollen, flieht dieser mit einem Hubschrauber in den Urwald. Als auch ein Spezialkommando den immer menschlicher handelnden Androiden nicht zurückholen kann, wird ihm ein skrupelloser Artgenosse auf die Spur gesetzt...

1996 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Action, Abenteuer, Science Fiction und Thriller eingeordnet. Solo wurde produziert von Orpheus Films, Triumph Films und Van Peebles Films. Produziert wurde in United States of America und Mexico. Ähnliche Filme sind Ich kämpfe niemals wieder (1975), Choorian (1998), Er - Stärker als Feuer und Eisen (1983), Star Trek - Treffen der Generationen (1994), Star Trek: Nemesis (2002), Terminator (1984), CSK - Cyborg für Sonderkommandos (2000), Jackie Brown (1997), Zone 414 - City of Robots (2021), Mars Attacks! (1996), Der Blade Runner (1982), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Die sieben Samurai (1954), Impostor - Der Replikant (2001), Die Frauen von Stepford (2004), Domino (2005), Asterix und Kleopatra (1968), Futureworld - Das Land von Übermorgen (1976), Und wieder 48 Stunden (1990) und Asterix - Operation Hinkelstein (1989). Norberto Barba ist Regisseur von Solo. Zu sehen sind in Solo unter anderen Mario Van Peebles als Solo, Barry Corbin als General Clyde Haynes, William Sadler als Colonel Frank Madden / Improved Solo, Jaime Osorio Gómez als Sgt. Lorenzo the Tracker, Demián Bichir als Rio, Seidy López als Agela, Abraham Verduzco als Miguel the Kid, Joaquín Garrido als Vasquez, Adrien Brody als Dr. Bill Stewart, Solo's Designer, Brent Schaeffer als Communications Officer, Lucas Dudley als Helmsman, Christopher Michael als Flight Deck Officer, Rafael Velasco als Justos, Abel Woolrich als Lazaro, Farnesio de Bernal als Father Cerna, Socorro Avelar als Abeulita, Álvaro Carcaño als Elder #1, Greg Collins als Scanion, Randy Reyes als Locke, Kevin Cole als Hawkins, Norberto Barba als Rebel Soldier, John Flock als Lab Tech, Julian Bucio als Rebel in Church und William Wallace als Thompson, Madden's Chopper Pilot.