Beliebtheit:

5.489

Erscheinungsdatum:

27.01. 2007

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Februar 1944, die Gestapo dringt in das Kloster Saint-Benoît-sur-Loire ein. Der Dichter Max Jacob wird festgenommen. Er ist ein zum Katholizismus übergetretener homosexueller Jude, der 40 Jahre zuvor zu der Bohème des berühmten Montmartre-Ateliers Bateau-Lavoir gehörte. Er war ein enger Freund Picassos, als dieser noch völlig unbekannt war. Auch Cocteau, Guitry und Jean Marais waren seine Vertrauten, mit denen er seine Zeit in Paris Anfang des 20. Jahrhunderts verbrachte. Er hätte ein sorgenfreies und glückliches Leben geführt, wenn nicht das Jahr 1940 gekommen und er vier Jahre später nicht nach Drancy gebracht worden wäre, wo Millionen auf ihre Deportation Richtung Deutschland warteten. Doch Alice, eine junge Frau, der Max, als sie noch ein Kind war, seine ganze Liebe geschenkt hatte, wagt das Undenkbare, um ihn zu retten.

Dieser Film ist 2007 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Historie und TV-Film nach den Film. Der Film ist produziert worden von ARTE. Produziert wurde in France. Wenn dir Mein Leben mit Robin Hood (2013), Der gute Göring (2016), 遠き落日 (1992), What Now? Remind Me (2014), Endgame (2015), Každému jeho nebe (1982), Jackie: Die First Lady (2016), नीरजा (2016), Səbuhi (1941), Der Soldat von Oranien (1977), Das Leben ist schön (1997), Catch Me If You Can (2002), Sophie Scholl – Die letzten Tage (2005), Der Sturm (2000), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Leonardo: The Man Who Saved Science (2017), Qəzəlxan (1991), Caravaggio (1986), Der Pfandleiher (1964) und Ein Werk Gottes (2004) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Eric Dionysius ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Gabriel Aghion. Dan Franck hat das Drehbuch zu Monsieur Max geschrieben. Zu sehen sind in Monsieur Max zum Beispiel Jean-Claude Brialy als Max Jacob, Dominique Blanc als Alice, Guillaume Gallienne als Max Jacob jeune, Féodor Atkine als Pablo Picasso, Éric Naggar als Le Curé, Ilona Bachelier als Alice enfant, Alexis Michalik als Jean Marais, Jean-Chrétien Sibertin-Blanc als Jean Cocteau, Nâzim Boudjenah als Pablo Picasso jeune, Jean-Claude Dreyfus als Sacha Guitry, Emmanuel Leconte als René und Sarah Stern als Fernande Olivier.