Beliebtheit:

13.206

Erscheinungsdatum:

20.07. 1958

Laufzeit:

83 min

Budget:

110,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Da er Geld für seine Forschungen benötigt, erlaubt der berühmte und berüchtigte Wissenschaftler Dr. Rambow (in der Originalversion Dr. Frankenstein) auf Anraten seines Freundes Gottfried widerwillig einem amerikanischen Filmteam, in seinem Schloss einen Gruselfilm zu drehen. In seinem geheimen Laboratorium tief unter seiner Burg versucht er in einem Atomreaktor, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Als sein Diener Sutter eines Tages zufällig den Eingang zu seinem Labor entdeckt, tötet Rambow seinen Diener und erweckt ihn mit Hilfe seines Atomreaktors kurz darauf wieder zum Leben. Nur Augen hat das von ihm geschaffene Ungeheuer noch nicht...

Dieser Film ist 1958 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Science Fiction nach Die Hexenküche des Dr. Rambow. Dieser Film ist produziert worden von Aubrey Schenck Productions. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Frankensteins Braut (1935), Van Helsing (2004), Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (2015), Mystery Men (1999), The Bride! (2025), Dickshark (2016), Frankensteins Monster-Party (1967), Chi ha paura...? (2000), Closure Corps, Frankenstein (1910), Frankenstein (1931), Mary Shelleys Frankenstein (1994), Dr. Frankenstein (1993), Andy Warhols Frankenstein (1973), Frankenstein - Auf der Jagd nach seinem Schöpfer (2004), Frankenstein (1981), Seelenlos - Ein Mann spielt Gott (1984), Frankenstein (1973), Frankenstein (2005) und Frankenstein (1987) gefallen, dann ist Die Hexenküche des Dr. Rambow genau richtig für dich. Paul Dunlap machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von Die Hexenküche des Dr. Rambow leitete Aubrey Schenck. Die Regie von Die Hexenküche des Dr. Rambow machte Howard W. Koch. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Boris Karloff als Baron Viktor von Frankenstein, Jana Lund als Carolyn Hayes, Don Barry als Douglas Row, Charlotte Austin als Judy Stevens, Rudolph Anders als Wilhelm Gottfried, Tom Duggan als Mike Shaw, Irwin Berke als Inspector Raab, John Dennis als Morgan Haley, Norbert Schiller als Shuter, Mike Lane als Hans Himmler / The Monster, Franz Roehn als Cab Driver und Joe Ploski als Station Porter.