Härte Trailer und Teaser

HÄRTE | Trailer [HD]

Beliebtheit:

7.129

Erscheinungsdatum:

23.04. 2015

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Rosa von Praunheims Film "Härte" erzählt die wahre Geschichte von Andreas Marquardt. Der ehemalige Karatechampion war zwei Jahrzehnte lang ein brutaler Zuhälter, verbüßte acht Jahre im Knast. Erst durch eine Therapie konnte er seinen jahrelangen Missbrauch als Kind durch seine Mutter aufarbeiten. 2006 schrieb er ein Buch über sein Leben, dass jetzt als Verfilmung vorliegt. Mittlerweile arbeitet Marquardt als Kampfsporttrainer für Jugendliche und organisiert Charity-Veranstaltungen für missbrauchte Kinder. Erzählt wird Marquardts Geschichte von ihm und seiner Freundin Marion, die jahrelang als eine von vielen für ihn auf den Strich ging und als Einzige bis heute zu ihm hält.

2015 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Dokumentarfilm und Drama einzuordnen. Härte wurde produziert von WDR. Gedreht worden ist in Germany. Produzent von Härte ist Rosa von Praunheim. Rosa von Praunheim ist Regisseur von den Film. Nico Woche hat das Drehbuch zu Härte geschrieben. Schauspieler: Luise Heyer als Marion, Hanno Koffler als Andy Marquardt, Katy Karrenbauer als Andys Mutter, Alexander Haugg als Marions erster Freier, Paula König als Marions Freundin, Steffen Bielig als Andys Vater, Sascia Haj als Hannah, Petra Herrlein als Petra, Nicole Rößler als Marions Mutter, Luise Schnittert als Beate und Stephan Schill als Dr.U.