Beliebtheit:

16.477

Erscheinungsdatum:

03.11. 2017

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Lyndon Baines Johnson den seine Wegbegleiter auch nur LBJ nennen, ist ein passionierter und engagierter Politiker der Demokratischen Partei in den USA. Durch seinen Eifer schafft er es im Jahr 1961 zum Vizepräsidenten aufzusteigen. Doch dann kommt es am 22.11.1963 zu der grausamen Ermordung von Präsident John F. Kennedy und noch am selben Tag wird LBJ zu seinem Nachfolger vereidigt - und übernimmt damit die schwere Bürde des Amtes des Präsidenten der USA...

Der Film ist 2017 veröffentlicht worden. LBJ ist den Kategorien Drama und Historie einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von ITS Capital, Acacia Filmed Entertainment, Castle Rock Entertainment und Almost Never Films. Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Absolute Power (1997), Walk the Line (2005), Brokeback Mountain (2005), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Capote (2005), Pamela's Prayer (1998), Grace of Monaco (2014), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), The Wanderers - Terror in der Bronx (1979), Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989), Angriffsziel Moskau (1964), Tatsächlich... Liebe (2003), Affairs of State (2018), Der Animograph, oder Ich bin in einem Schuhkarton geboren (2022), Jackie: Die First Lady (2016), Black Is Beltza (2018), Okupace (2021), Meerjungfrauen küssen besser (1990), Der Anschlag (2002) und Across the Universe (2007). Die Produktion von diesen Film leitete Allan Mandelbaum. Rob Reiner ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier unter anderen Woody Harrelson als Lyndon B. Johnson, Michael Stahl-David als Robert F. Kennedy, Richard Jenkins als Sen. Richard Russell, Jennifer Jason Leigh als Lady Bird Johnson, Jeffrey Donovan als John F. Kennedy, Bill Pullman als Ralph Yarborough, Brian Stepanek als Rufus Youngblood, Tim Ransom als Larry O'Brien, C. Thomas Howell als Walter Jenkins, Doug McKeon als Hubert H. Humphrey, Rich Sommer als Pierre Salinger, Gary Grubbs als Everett Dirksen, John Burke als John Connally, Kim Allen als Jacqueline Kennedy, Brent Bailey als Ted Sorensen, Joe Chrest als McGeorge Bundy, Judd Lormand als Robert McNamara, Dan Hewitt Owens als Abe Fortas, John Ellison Conlee als George Reedy und Michael Mosley als Kenny O’Donnell.