Beliebtheit:

5.44

Erscheinungsdatum:

08.06. 2015

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Männer haben einen schweren Stand bei Rebecca, Paare sowieso. In einer Bar trifft sie auf den Seelenverwandten Bruno, der auch schon lange mit der Liebe abgeschlossen zu haben scheint. Rebecca und Bruno werden Freunde. Im sicheren Glauben, jeweils nicht der Typ des anderen zu sein, philosophieren sie über die Liebe und die unzumutbaren Opfer, die eine Paarbeziehung fordert. Nur, können Männer und Frauen wirklich einfach Freunde sein? Bevor sie die Frage abschließend klären können, mischt sich die Vergangenheit ein: Brunos Ex tritt wieder in sein Leben und Rebecca kommt mit ihrem "besten Freund" Johann zusammen. Aber irgendetwas stimmt nicht. Desillusioniert bricht sie kurzerhand nach New York auf, entschlossen, nicht zurückzukehren. Doch dann ist es die Distanz, die sie erkennen lässt, was sie glücklich macht.

2015 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien TV-Film, Komödie, Drama und Liebesfilm eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Ziegler Film, ARD Degeto und WDR. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man Süßer September zwischen Schlaflos (2006), 再见,在也不见 (2016), Annas Mutter (1984), Die Braut, die sich nicht traut (1999), Jagd auf Männer (1964), Die Geschwister Savage (2007), Vielleicht, vielleicht auch nicht (2008), Puta y amada (2018), Vazio (2018), Whirlwind, Jake Squared (2014), Rytířský lexikon (2015), Closure (2012), Wolke 9 (2008), KussKuss - Dein Glück gehört mir (2006), Eagle vs Shark (2007), Für immer Single? (2014), Hannah und ihre Schwestern (1986), Heimliche Liebe (2002) und Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988). Die Produktion von diesen Film leitete Hartmut Köhler. Florian Froschmayer ist Regisseur von Süßer September. Sathyan Ramesh hat das Drehbuch zu Süßer September geschrieben. Schauspieler: Caroline Peters als Rebecca, Mišel Matičević als Bruno, Regula Grauwiller als Joelle, Samuel Schneider als Beat, Anatole Taubman als Frank, Thomas Limpinsel als Johann, Nadine Wrietz als Roberta, Amelie Plaas-Link als Rezeptionistin Tag, Daniel Roesner als Samuel, Christian Serritiello als Barkeeper, Marin Caktas als Kurt, Katharina Spiering als Cordula, Niels Bormann als Jörg, Elisabeth Degen als Night receptionist, Amelie Plaas-Link als Day Receptionist, Ilona Schulz als School principal, Gábor Biedermann als Barkeeper, Pia Mechler als Jennifer und Christian Wittmann als Ludwig.