Beliebtheit:

11.334

Erscheinungsdatum:

23.11. 1983

Laufzeit:

88 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Bart Hughes (Peter Weller), ein junger Bankmanager, bezieht mit seiner Familie auf Manhattan ein frischrenoviertes Haus. Eines Tages entdeckt er ein Riesenexemplar von einer Ratte durch die Wohnung stolzieren. Als sein Sohn von dem Tier gebissen wird, nimmt sich Bart unbezahlten Urlaub, schickt seine Frau und sein Kind in die Ferien und macht sich daran, das Monstrum waidmännisch zu jagen. Weil die Ratte jedoch ebenso intelligent wie mörderisch ist, steigert sich Bart in einen gewaltigen Zerstörungsrausch…

Dieser Film ist 1983 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Horror eingeordnet. Canadian Film Development Corporation, Famous Players Limited, Warner Bros. Pictures und Les Productions Mutuelles Ltée produierten Unheimliche Begegnung. Gedreht worden ist in Canada und United States of America. Ähnliche Filme sind Rexosaurus (1992), Das Ding aus einer anderen Welt (1982), TDR - The Devil's Rejects (2005), Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster (1990), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Das Phantom der Oper (1925), Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932), Rosemaries Baby (1968), Das Omen (2006), AfterDeath (2015), Smršť (2024), Dracula (1931), Der weiße Hai 2 (1978), Der weiße Hai IV - Die Abrechnung (1987), Die neun Pforten (1999), Der weiße Hai (1975), Interview mit einem Vampir (1994), Angel Heart (1987), The New York Centerfold Massacre (1985) und Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922). Die Filmmusik ist von Kenneth Wannberg. Die Produktion von den Film leitete Pierre David. Die Regie von den Film machte George P. Cosmatos. Schauspieler: Peter Weller als Bart Hughes, Jennifer Dale als Lorrie Wells, Lawrence Dane als Eliot Riverton, Kenneth Welsh als James Hall, Louis Del Grande als Clete, Shannon Tweed als Meg Hughes, Keith Knight als Hardware Salesman, Maury Chaykin als Dan Errol, Leif Anderson als Peter Hughes, Jimmy Tapp als Meg's Father, Gayle Garfinkle als Janis Wycoff, Earl Pennington als Mr. Thompson, Bronwen Mantel als Florence Riverton, Aimée Castle als Birthday Party Child und Tara O'Donnell als Birthday Party Child.