Beliebtheit:

7.682

Erscheinungsdatum:

14.09. 1956

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Sgt. Emmett Bell und Arzt Dr. Holden beaufsichtigen in Oregon ein Großreservat, das mehrere Indianerstämme beherbergt. Genau auf diesem Gebiet will die US-Kavallerie eine Straße und ein Fort bauen. Doch die Indianer wollen sich nicht noch einmal von dem ihnen zugesprochenen Land vertreiben lassen. So bleibt den Häuptlingen der Stämme nur noch ein Mittel: Krieg

1956 wurde der Film produziert. Dem Tode entronnen ist den Genres Western einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Universal International Pictures. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Männer gegen Tod und Teufel (1958), Winnetou 1 (1963), Winnetou II (1964), Überfall auf Fort Yellowstone (1964), Duell in Diablo (1966), Old Surehand (1965), The Missing (2003), Rio Grande (1950), Der Mann aus Laramie (1955), Goldfieber (1964), Der Ölprinz (1965), Sierra Charriba (1965), Man nannte ihn Hombre (1967), Teufel der weißen Berge (1952), Indio (1972), Totem (1968), Die Nacht der Rache (1954), Rio Conchos (1964), Unter Geiern (1964) und Der Schuh des Manitu (2001). William Lava kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Robert Arthur ist Produzent von diesen Film. George Marshall ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Jeff Chandler als First Sgt. Emmett Bell, Dorothy Malone als Calla Gaxton, Ward Bond als Dr. Joseph Holden, Keith Andes als Capt. Tom Gaxton, Lee Marvin als Sgt. Lloyd Carracart, Sydney Chaplin als Timothy, Willis Bouchey als Col. Edson Stedlow, Michael Ansara als Kamiakin, Olive Carey als Mrs. Anne Avery, Charles Horvath als Sgt. Dutch Williams, Orlando Rodríguez als Malachi, Floyd Simmons als Lt. Hammond, Pat Hogan als Jacob, Paul Smith als Morgan, Martin Milner als Waco, Robert Ellis als Albie, Ralph Votrian als Music, Walter Coy als Maj. Donahue, Alberto Morin als Sgt. Maj. Frenchy Desmonde, Richard Hale als Isaiah, Frank De Kova als Zachariah, Terry Wilson als Capt. Fanning und Philip Kieffer als Maj. Randall.