Beliebtheit:

14.855

Erscheinungsdatum:

08.09. 1949

Laufzeit:

108 min

Budget:

2,500,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der Ire Charles Adare übersiedelt 1831 nach Australien, wo er sich mit Hilfe seines Cousins, dem dortigen Gouverneur, ein neues Leben aufbauen will. Als Charles ankommt, trifft er den mächtigen Landbesitzer und ehemaligen Häftling Sam Flusky der ein Geschäft mit ihm eingehen will und ihn zur weiteren Besprechung zum Dinner einlädt. Dort trifft Charles Henrietta , Sams Frau, die er noch aus Kindheitstagen aus Irland kennt. Doch Henrietta ist ein Wrack geworden: Sie trinkt und steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Charles will alles dafür geben, ihr zu helfen und verliebt sich dabei in sie...

1949 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach Sklavin des Herzens. Transatlantic Pictures produierten Sklavin des Herzens. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Sklavin des Herzens zu finden. Sklavin des Herzens ist vergleichbar mit Frühstück bei Tiffany (1961), König der Fischer (1991), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Muriels Hochzeit (1994), Der Pate (1972), Pünktchen und Anton (1999), Lolita (1962), Das Musikzimmer (1958), Moulin Rouge (2001), 2046 (2004), Schlaflos in Seattle (1993), Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994), Das Piano (1993), Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986), The Sixth Sense (1999), Vom Winde verweht (1939), Die Kriegerkönigin von Jhansi (2019), Antonias Welt (1995), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956) und Lichter der Großstadt (1931). Richard Addinsell kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Sidney Bernstein ist Produzent von Sklavin des Herzens. Alfred Hitchcock ist Regisseur von diesen Film. Margaret Linden hat das Drehbuch zu Sklavin des Herzens geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Ingrid Bergman als Lady Henrietta Flusky, Joseph Cotten als Sam Flusky, Michael Wilding als Charles Adare, Margaret Leighton als Milly, Cecil Parker als The Governor, Denis O'Dea als Mr. Corrigan, Jack Watling als Winter, Harcourt Williams als The Coachman, John Ruddock als Mr. Potter, Bill Shine als Mr. Banks, Victor Lucas als The Reverend Smiley, Ronald Adam als Mr. Riggs, Francis de Wolff als Major Wilkins, G.H. Mulcaster als Dr. Macallister, Olive Sloane als Sal, Maureen Delaney als Flo, Julia Lang als Susan, Betty McDermott als Martha, Alfred Hitchcock als Man at Governor's Reception und Edmond O'Brien als Narrator.