Beliebtheit:

17.505

Erscheinungsdatum:

23.09. 2005

Laufzeit:

159 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Die junge Noriko flieht vor ihrem eintönigen Leben in einer japanischen Kleinstadt, das für ihren Vater Tetsuzo den Angestellten einer Lokalzeitung, das Ziel seiner Träume war. Selbst nachdem Noriko ausgerissen ist, macht er weiter wie vorher. Schließlich verlässt auch Norikos jüngere Schwester Yuka das Elternhaus - auf Norikos Spuren. Eine Website hat die beiden Mädchen zu Kumik geführt, einem Mädchen, das behauptet, von einem Gepäckschließfach geboren worden zu sein. Kumiko betreibt eine Agentur für einsame Menschen, denen sie mit ihren Mitarbeitern Familienglück vorspielt. Währenddessen geht in und um Tokio eine Selbstmordwelle unter Jugendlichen durch die Medien. Vater Tetsuzo, der endlich aus seiner Lethargie aufgewacht ist, fürchtet, dass Noriko und Yuka in die Fänge eines Suizid-Clubs geraten sind. Er macht sich in Tokio auf die Spuren von Kumiko, um seine Töchter wiederzufinden.

2005 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Mother Ark Co. Ltd. produierten den Film. Produziert worden ist in Japan. Noriko's Dinner Table ist vergleichbar mit Guayana - Kult der Verdammten (1979), Things to Do (2006), Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln (1985), The Weird World of LSD (1967), South of the Rio Grande (1932), (ハル) (1996), Unholy (2007), A Tale of Delight (2012), 5 bambole per la luna d'agosto (1970), Inseparables (2023), The Dark (2005), اژدها وارد می‌شود! (2016), Relapse (2022), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Im Rausch der Tiefe (1988), グローウィン グローウィン (2001), Skyggesiden (2020), Sprich mit ihr (2002), The Wild World Itself (2023) und Deathly Love (2013). Tomoki Hasegawa machte die Filmmusik für den Film. Noriko's Dinner Table ist ein Teil von Suicide Club Collection. Produzent von den Film ist Yutaka Morohashi. Sion Sono ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für Noriko's Dinner Table kommt aus der Feder von Sion Sono. Schauspieler: Kazue Fukiishi als Noriko / Mitsuko, Tsugumi als Kumiko / Ueno Station 54, Yuriko Yoshitaka als Yuka / Yoko, Ken Mitsuishi als Tetsuzo Shimabara, Shirô Namiki als Ikeda, Sanae Miyata als Taeko Shimabara, Yoko Mitsuya als Tangerine, Tamae Ando als Broken Dam, Naoko Watanabe als Cripple #5, Hanako Onuki als Midnight, Sora Tôma als Kumiko's Spokesman, Takako Kitagawa als Kumiko's Mother, Kazumasa Taguchi als Kumiko's Father, Kanehiro Ri, Akari Ozawa, Maki Mizui und Yuya Ishikawa.