Beliebtheit:

0.62

Erscheinungsdatum:

01.01. 1994

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

DE, GB

Kurzübersicht:

Harold Mortimer ist der letzte seines Clans. Das alte verfallene Schloss ist alles, was ihm geblieben ist und er braucht dringend Geld für die Renovierung. Bis jetzt verdiente er seinen Lebensunterhalt mit Touristen. Aber die Geister, einstmals hilfreich im Erschrecken der zahlreichen Kundschaft, bleiben aus, denn der Whisky-Keller ist leer. Ohne Geister gibt es keine Touristen, kein Geld, keine Renovierung, keinen Whishy, keine Geister... ein Teufelskreis. Wütend beschließt er die Geister ein für allemal loszuwerden und jagt sie zurück auf den Friedhof, wo sie einst herkamen. Dort trifft er auf den Friedhofsgärtner Paolo. Die beiden freunden sich schnell an und beschließen gemeinsam nach Spanien zu gehen. Paaolo besitzt sogar ein Boot... Doch wie soll er es bis zum Meer schaffen? Ob ihnen die verwunschene Fee weiterhelfen kann?

Dieser Film ist 1994 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Animation und Komödie einzuordnen. Harold und die Geister ist produziert worden von Stockmann Filmverlag und Linda Film. Szenen aus den Ländern Germany und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Ghostad (2022), Hinter den Augen die Dämmerung (2022), Spook Sport (1940), Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984), Volver - Zurückkehren (2006), Das süße Leben (1960), รุ่นพี่ (2015), Another Evil (2016), Spuren im Schnee (1962), Beetlejuice (1988), Casper Comes to Clown (1951), Boo Moon (1954), Hooky Spooky (1957), Boo! A Madea Halloween (2016), This Dinner Will End (2023), Pink Panic (1967), Ghostbusters II (1989), Die Geister, die ich rief... (1988), Die Geistervilla (2003) und The Frighteners (1996) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Ulrich Bassenge machte die Filmmusik für diesen Film. Curt Linda ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Curt Linda. Schauspieler: , Vittorio Alfieri als The Bat, Hans-Gerd Kilbinger als The Owl / Narrator, Heinz Baumeister als Jack, Rolf Berg als Third Ghost und Ursula Karven.