Beliebtheit:

10.595

Erscheinungsdatum:

12.02. 1973

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der hoch angesehene Wissenschaftler Emmanuel Hildern (Peter Cushing) bringt von einer Forschungsreise nach Neuguinea ein riesiges Skelett mit. Als er anfängt, es zu waschen, bemerkt er, dass der Körper sich bei Kontakt mit Wasser selbst rekonstruiert. In dem Glauben, das Böse zu bekämpfen, extrahiert er ein Serum aus dem Blut des Körpers und verabreicht dieses seiner Tochter Penelope (Lorna Heilbron). Als Emmanuels Halbbruder James (Christopher Lee) von der Entdeckung erfährt, lässt er das Skelett stehlen. Doch als es zu regnen anfängt, kommt die Tasche mit den gestohlenen Knochen mit Wasser in Berührung...

1973 wurde Nachts, wenn das Skelett erwacht veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Horror und Science Fiction einzuordnen. World Film Services und Tigon British Film Productions produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen High Life (2018), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Predator 2 (1990), 28 Days Later (2002), Saw (2004), Minority Report (2002), Uhrwerk Orange (1971), Frankensteins Braut (1935), Das Cabinet des Dr. Caligari (1920), Cube (1998), The Day After Tomorrow (2004), Cube Zero (2004), Aliens vs. Predator 2 (2007), The Hole (2001), Psycho (1960), Spider-Man 2 (2004), Starship Troopers (1997), Digimon Adventure tri. Chapter 3: Confession (2016), Delicatessen (1991) und Blood - The Last Vampire (2000). Die Filmmusik ist von Paul Ferris. Die Produktion von den Film leitete Tony Tenser. Die Regie von diesen Film machte Freddie Francis. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Peter Cushing als Emmanuel Hildern, Lorna Heilbron als Penelope Hildern, Christopher Lee als James Hildern, George Benson als Waterlow, Catherine Finn als Emily, Hedger Wallace als Doctor Perry, Duncan Lamont als Inspector, Kenneth J. Warren als Charles Lenny, Larry Taylor als Chief Asylum Warder, Harry Locke als Barman, Robert Swann als Young Aristocrat, Jenny Runacre als Marguerite Hildern, David Bailie als Young Doctor, Michael Ripper als Carter Wearing Derby, Alexandra Dane als Bar Girl, Marianne Stone als Woman Doctor, Tony Wright als Sailor, Dan Meaden als Lunatic, Maurice Bush als Karl und Martin Carroll als Warder.