Beliebtheit:

7.357

Erscheinungsdatum:

29.08. 1998

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

HK

Kurzübersicht:

Japanische Gangster sind nach Hongkong gekommen, um den von Interpol festgenommenen Anführer einer Sekte freizupressen. Dabei gehen sie überaus brutal und rücksichtslos zu Werke. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, besetzen sei einen Fernsehsender und nehmen die Angestellten als Geiseln. Doch das ist noch nicht alles: Im Handgepäck tickt eine Zeitbombe, die Nervengas freisetzt und unvorstellbare Folgen nach sich ziehen könnte. Der Cop Cheung Chi Lam wird auf den Fall angesetzt. Als Sidekick bekommt er einen japanischen Interpol-Agenten, der selbst noch eine Rechnung mit der Sekte offen hat. Nachdem die Cops in das Sendergebäude eingedrungen sind, beginnt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel. Im Vergleich zu seinen US-Vorbildern legt "Extreme Crisis" nach an Action und Härte zu!

Extreme Crisis ist 1998 veröffentlicht worden. Extreme Crisis ist den Kategorien Action und Krimi einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Golden Harvest Company Ltd.. Produziert wurde in Hong Kong. Extreme Crisis ist vergleichbar mit Stirb langsam (1988), München (2005), Life Is Cheap... But Toilet Paper Is Expensive (1989), D.R.E.A.M. Team (1999), Cleopatra Jones gegen die Drachenlady (1975), Caged in Paradiso (1989), Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003), Mission: Impossible (1996), The Foreigner (2017), മെമ്മറീസ് (2013), Explosiv - Blown Away (1994), Heaven's Fire - Flammendes Inferno (1999), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), James Bond 007 - Im Angesicht des Todes (1985), தொடரி (2016), Arlington Road (1999), Interceptor (2022), Miss Undercover (2000) und Spy Game - Der finale Countdown (2001). Die Regie von den Film machte Bruce Law. Schauspieler: Julian Cheung als Ken Cheung, Theresa Lee Yee-Hung als Ching, Kenya Sawada als Detective Takami, Shu Qi als Anita Lee, Akira Koieyama als Ryuichi Takizawa, Bruce Law als SDU Commander, Rikiya Mifune als Tim Tsai, Fukkin Zen-Nosuke als Japanese Terrorist, Shirō Mifune als Morimoto, Masanobu Takashima als Special Task Force's Lieutenant, Jimmy Hung als Japanese terrorist, Wong Yat-fei, Ken Lok Tat-Wah und Berg Ng.