Beliebtheit:

10.94

Erscheinungsdatum:

10.11. 1966

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

In Berlin wird ein britischer Geheimagent ermordet. Er hatte den Auftrag, eine Verschwörungsorganisation auszuforschen. Nun ist Quiller am Zug, einer der Spitzenmänner des US - Geheimdienstes. Aber auch er fällt in die Hände des Feindes. Als Quiller dem Verhör standhält, will sich der Kopf der Bande die einzige Schwachstelle des Agenten zunutze machen: Seine Leute kidnappen die Lehrerin Inge.

1966 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Drama und Krimi nach diesen Film. Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel ist produziert worden von The Rank Organisation und Ivan Foxwell Productions. Szenen aus United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel ist vergleichbar mit Casablanca (1943), Berüchtigt (1946), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Der Dialog (1974), Stalag 17 (1953), Impostor - Der Replikant (2001), Mit Schirm, Charme und Melone (1998), Geheimagentin in Gibraltar (1964), Insider (1999), Lo que nunca muere (1955), Frank Collins 999 - Mit Chloroform geht's besser (1967), 3 Engel für Charlie (2000), Der Vollstrecker (1970), Get Smart (2008), Zhu pu li xian ji (1995), Mercenary for Justice (2006), The Art of War (2000), Tödliche Weihnachten (1996), గూఢచారి (2018) und Extreme Close-Up (1973). Die Filmmusik ist von John Barry. Ivan Foxwell ist Produzent von Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel. Die Regie von diesen Film machte Michael Anderson. Zu sehen sind in Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel zum Beispiel George Segal als Quiller, Alec Guinness als Pol, Max von Sydow als Oktober, Senta Berger als Inge Lindt, George Sanders als Gibbs, Robert Helpmann als Weng, Robert Flemyng als Rushington, Peter Carsten als Hengel, Ernst Walder als Grauber, Edith Schneider als Headmistress, Philip Madoc als Oktober's Man, Herbert Fux als Oktobers Gefolgsmann, Herbert Stass als Kenneth Lindsay Jones, Günter Meisner als Hassler, John Rees als Oktober's Man, Victor Beaumont als Weiss (Uncredited), Otto Friese als Waiter (Uncredited), Paul Hansard als Doctor Loewe (Uncredited), Philo Hauser als Night Porter (Uncredited), John Moulder-Brown als Pupil with Inge (Uncredited), Hans Schwarz Jr. als Barman (Uncredited) und Claus Tinney als Hughes (Uncredited).