Beliebtheit:

9.107

Erscheinungsdatum:

08.01. 2003

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR, GB, DE

Kurzübersicht:

Martin Raikes fliegt für seine New Yorker Bank nach Südfrankreich, um dort einer ungewöhnlich hohen Überweisung durch eine kleine Filialbank auf den Grund zu gehen. Ein Routinejob - bis er bei seiner Recherche auf den gescheiterten und kriminellen Schauspieler Jake Mellows stößt. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und Raikes wird des Mordes bezichtigt. Ganz auf sich gestellt muss er seine Unschuld beweisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - wem kann er noch vertrauen.

2003 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Action, Krimi, Drama und Thriller einzuordnen. Overseas FilmGroup und Cinerenta Medienbeteiligungs KG produierten diesen Film. Produziert wurde in France, United Kingdom und Germany. Quicksand - Gefangen im Treibsand ist vergleichbar mit Hot Erotic Dreams (1968), Am Strang (2016), Der Henker (1963), Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (1984), Der Tanz des Drachen (1985), No Way Out - Es gibt kein Zurück (1987), The Postcard Bandit (2003), Pleasure Spa (2013), Wicker Man - Ritual des Bösen (2006), 8 Blickwinkel (2008), The Deal - Im Visier der Öl-Mafia (2005), Executioner 2: Electric Boogaloo (2021), Cheech & Chong - Im Dauerstress (1982), Grace of Monaco (2014), Pulp Fiction (1994), Snatched (1973), Borg/McEnroe (2017), 刽子手·怪谈 (2022), Pierrepoint: The Last Hangman (2005) und Das Mädchen aus Monaco (2008). Geoff Reeve ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Quicksand - Gefangen im Treibsand machte John Mackenzie. Schauspieler: Michael Keaton als Martin Raikes, Michael Caine als Jake Mellows, Judith Godrèche als Lela Forin, Rade Šerbedžija als Oleg Butraskaya, Matthew Marsh als Michel Cote, Xander Berkeley als Joey Patterson, Kathleen Wilhoite als Beth Ann, Rachel Ferjani als Rachel, Elina Löwensohn als Vannessa, Clare Thomas als Emma, William Beck, Simon Smith, Colin Stinton als Harbinson, Hermione Norris als Sarah und Asif Basra als Airman.