Beliebtheit:

14.262

Erscheinungsdatum:

03.11. 2017

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der kräftige Pat Tate ist bekannt für seine rücksichtslose und gewalttätige Art und steigt dadurch unerbittlich innerhalb der Hierarchie von Englands Unterwelt auf. Dabei ist ihm nahezu jedes Mittel recht, um seine Macht im Gangland von Essex zu sichen und so gehören Einschüchterung, Gewalt und Korruption zur Tagesordnung. Als das Drogengeschäft in Essex zu boomen beginnt, setzen die Gangs alles daran, den lokalen Markt zu beherrschen und schrecken dabei auch vor Mord nicht mehr zurück. Eine fatale Entwicklung, die unweigerlich zur Katastrophe führt...

2017 wurde Rise of the Footsoldier - Die Pat Tate Story produziert. Rise of the Footsoldier - Die Pat Tate Story ist den Genres Action, Krimi, Drama und Thriller eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Carnaby International, Lipsync Productions und Signature Films. Produziert wurde in United Kingdom. Zu erwähnen ist noch, dass Rise of the Footsoldier - Die Pat Tate Story zu Footsoldier Filmreihe gehört. Andrew Loveday ist Produzent von Rise of the Footsoldier - Die Pat Tate Story. Die Regie von Rise of the Footsoldier - Die Pat Tate Story machte Zackary Adler. Zu sehen sind hier auch Craig Fairbrass als Pat Tate, Terry Stone als Tony Tucker, Roland Manookian als Craig Rolfe, Jamie Foreman als Sam, Shaun Ryder als Mad Dog, Josh Myers als Ken, Ian Virgo als Jimmy Gerenuk, Andy Beckwith als Cokey, Laura McMonagle als Kate Carter, Emily Wyatt als Charlotte, Larry Lamb als Mr. Harris, Stephen Marcus als Jack Whomes, Billy Murray als Mickey Steele, Emma Bryant als Daughter, Paddy Doherty als Paddy, Chris Bell als Borstal Screw, Mark Sears als Prison Warden und Andrew Loveday als Terry Fisher.