Beliebtheit:

9.909

Erscheinungsdatum:

11.07. 2009

Laufzeit:

90 min

Budget:

1,800,000 $

Produktionsländer:

CA, RO

Kurzübersicht:

Unter der Leitung von Richard Stanley versuchen einige US-Soldaten, eine verlassen geglaubte Miene in Afghanistan einzunehmen. Sie geraten in einen Hinterhalt der Taliban, die Überlebenden werden gefangen genommen, um sie für Lösegeldzahlungen zu nutzen. Doch während die gefangenen Soldaten mit verbundenen Augen in der Mine ausharren, verschwinden die Taliban während eines furchteinflößenden Getöses spurlos. Nachdem sich die Geißel von ihren Fesseln entledigt haben, glauben sie in Sicherheit zu sein. Der Tod lauert jedoch unter der Erde in Form von gigantischen, menschenfressenden Würmern, die auf jede Vibration reagieren. Sie retten sich in ein verlassenes Flüchtlingslager und erhalten dort Unterstützung von Amal und seiner Tochter Isla. Um die Basis zu verständigen, müssen sie jedoch noch einmal zurück in die Miene. Mit den Killerwürmern im Nacken versuchen sie sich zum vereinbarten Treffpunkt zu retten, doch hier waren bereits die Taliban und ...

2009 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Horror und Thriller nach Einsatz in Afghanistan - Angriff der Wüstenschlangen. Muse Entertainment und Media Pro Pictures produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Canada und Romania. Ähnliche Filme sind Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003), Die sieben Samurai (1954), Starship Troopers (1997), Independence Day (1996), Last Samurai (2003), DOA - Dead or Alive (2006), Die vier Federn (2002), Operation: Broken Arrow (1996), Eraser (1996), Der längste Tag (1962), Das Kartell (1994), Transporter - The Mission (2005), Universal Soldier (1992), Tremors - Im Land der Raketenwürmer (1990), 2 Tage in L.A. (1996), Sisu (2022), The Marine (2006) und Firehawk (1993). Die Musik ist von Pierpaolo Tiano. Zu erwähnen ist noch, dass Einsatz in Afghanistan - Angriff der Wüstenschlangen ein Teil von Maneater Filmreihe ist. Michael Prupas ist Produzent von Einsatz in Afghanistan - Angriff der Wüstenschlangen. Die Regie von diesen Film machte Jeff Renfroe. Raul Sanchez Inglis hat das Drehbuch zu Einsatz in Afghanistan - Angriff der Wüstenschlangen geschrieben. Zu sehen sind hier unter anderen Jason Gedrick als Richard Stanley, Tamara Hope als Jan Henle, Elias Toufexis als Private Andrews, Sebastian Knapp als Oscar Kaminsky, Michelle Asante als Susan Eno, Chris Jarman als Sgt. Wilson, Constantin Viscreanu als Morales, Duma Iulian als Bates, Jonas Khan als Amal Jazeer, Andreea Păduraru als Asala, Bryan Jardine als Colonel Jones und Emil Hostina als Taliban Officer.