Der Swimmingpool Trailer und Teaser

Der Swimmingpool ≣ 1969 ≣ Trailer

Beliebtheit:

32.621

Erscheinungsdatum:

31.01. 1969

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Das Paar, Jean-Paul und Marianne, genießt seinen Urlaub in St. Tropez, im Landhaus eines vereisten Freundes. Ihr Urlaubsglück trübt sich jedoch, als unerwartet der Plattenproduzent Harry mit seiner frühreifen 18-jährigen Tochter Penelope auftaucht. Harry wollte dem befreundeten Paar eigentlich nur einen kurzen Besuch abstatten, doch Marianne lädt die beiden ein, zu bleiben. Zwischen den Männern gärt eine unterschwellige Rivalität. Eifersüchtig belauert Jean-Paul Harry und Marianne, die, bevor sie Jean Paul kennen lernte, die Geliebte von Harry war. Nachdem er seine Frau in Harrys Armen erwischt, rächt er sich, indem er dessen Tochter verführt. Als Harry davon erfährt, entbrennt ein tödlicher Streit.

Dieser Film ist 1969 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Krimi und Liebesfilm nach Der Swimmingpool. Der Film wurde produziert von Société Nouvelle de Cinématographie und Tritone Cinematografica. Produziert worden ist in France und Italy. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das Beste kommt zum Schluss (2007), Der Feind in meinem Bett (1991), Krass (2006), Dick und Jane (2005), Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung (2016), Darf ich bitten? (2004), Eine Frau für zwei (1995), Die Wiederkehr des Martin Guerre (1982), Jamon, Jamon - Lust auf Fleisch (1992), Charles und Lucie (1979), Sorry, Haters (2005), Dead Bang - Kurzer Prozess (1989), Neandertal (2006), Wolken ziehen vorüber (1996), Alice (1990), Womit habe ich das verdient? (1984), Willkommen bei den Sch'tis (2008), Die Regeln der Gewalt (2007), Die untreue Frau (1969) und Gorky Park (1983). Michel Legrand kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Gérard Beytout ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Jacques Deray. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Jean-Claude Carrière. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Romy Schneider als Marianne, Alain Delon als Jean-Paul, Maurice Ronet als Harry, Jane Birkin als Penelope, Paul Crauchet als L'inspecteur Lévêque, Steve Eckardt als Fred, Maddly Bamy als La mulâtre, Suzie Jaspard als Emilie, Thierry Chabert als Un ami, Ruth Price als Singer und Stéphanie Fugain als Une amie à la party.