Beliebtheit:

5.853

Erscheinungsdatum:

09.09. 1999

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

AU, GB

Kurzübersicht:

Seit er seine Frau durch einen - mehr als merkwürdigen - Unfall verloren hat, ist das perfekte Leben des Chemikers Perry ziemlich aus den Fugen geraten. Wo immer er auftaucht, irgendetwas Schreckliches geschieht unter Garantie. Für die anderen purer Zufall, aber Perry fühlt sich wie der Spielball irgendwelcher übermächtigen Kräfte, sozusagen als Zielscheibe kosmischen Spotts. Dennoch glaubt er felsenfest, diese Pechsträhne bezwingen zu können, wenn er nur diese leuchtende Farbe herstellen könnte, die er Siam Sunset genannt hat und die er ganz deutlich vor seinem inneren Auge sieht. Mit dieser fixen Idee im Kopf tritt Perry eine Bustour durch das australische Outback an, die allerdings nichts mit dem gemein hat, was man landläufig als Sightseeing bezeichnet. Seine Mitfahrer, ein chaotischer Haufen fröhlicher Originale, lassen keinen Zweifel daran, daß diese Fahrt etwas ganz Besonderes wird...

1999 wurde Siam Sunset produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach den Film. Showtime Australia, New South Wales Film & Television Office, Artist Services und Film4 Productions produierten diesen Film. Szenen aus Australia und United Kingdom sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Transamerica (2005), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), The Flower Thief (1962), The Thorn (1974), Chemical Cut (2016), Sunset Rock (2016), Tannoura Maxi (2012), Man With the Screaming Brain (2005), Air Eagles (1931), The Elevator (1998), Take a Number (1997), The Death Of Andy Kaufman (2008), The Specimen (2012), Dirk and Betty (2000), Sighborg (2020), Status (2012), Ultraviolet (2019), Ich und Du und Alle, die wir kennen (2005), Thumbsucker - Bleib wie du bist! (2005) und Die Regeln des Spiels (2002). Die Musik ist von Paul Grabowsky. John Polson ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Max Dann. Zu sehen sind in dem Film auch Linus Roache als Perry Roberts, Danielle Cormack als Grace, Ian Bliss als Martin, Roy Billing als Bill Leach, Alan Brough als Stuart Quist, Rebecca Hobbs als Jane, Terry Kenwrick als Arthur Droon, Deidre Rubenstein als Celia Droon, Peter Hosking als Roy Wentworth, Victoria Eagger als Rowena Wentworth, Robert Menzies als Eric, Eliza Lovell als Michelle, Heidi Glover als Stephanie Droon, Esme Melville als Dot, Choung Dao als Mr Nguyen, Alan Lovell als Stan Porter und Victoria Hill als Maree Roberts.