Beliebtheit:

12.095

Erscheinungsdatum:

12.10. 1972

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

David (Jack Nicholson) ist ein frustrierter Intellektueller. In seinen Radiosendungen monologisiert er stundenlang über die verkorkste Kindheit. Sein Bruder Jason (Bruce Dern) dagegen hat noch Träume. Mit seiner Geliebten und deren Stieftochter will er ein Spielerparadies auf einer Insel vor Hawaii errichten. Hartnäckig versucht er David mit ins Boot zu holen. Doch der Pessimist kann sich für solche Hirngespinste nicht erwärmen. Zumal Jason für einen Gangster arbeitet, der ebenfalls auf die Insel scharf ist. David warnt seinen Bruder, aber der will nicht hören… Atlantic City stand in den 70ern vor dem Verfall und lieferte so die ideale Kulisse für diese "Depri-Perle".

Der König von Marvin Gardens ist 1972 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der König von Marvin Gardens wurde produziert von BBS Productions und Columbia Pictures. Szenen aus United States of America sind in Der König von Marvin Gardens zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Salvador - Kampf um die Freiheit (2006), Die Geisha (2005), Das Meer in mir (2004), Agnes und seine Brüder (2004), Zwei ungleiche Schwestern (2004), The Wind That Shakes the Barley (2006), Als das Meer verschwand (2004), Lonely Hearts Killers (2006), Keine Sorge, mir geht's gut (2006), Brücke nach Terabithia (2007), Sweet Sixteen (2002), Ich und Du und Alle, die wir kennen (2005), Die Liebenden des Polarkreises (1998), The Coast Guard (2002), Öffne meine Augen (2003), Keine Lieder über Liebe (2005), Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (1993), Im Vorhof der Hölle (1990), Depraved (1996) und Chicago (2002). Produzent von Der König von Marvin Gardens ist Steve Blauner. Die Regie von den Film machte Bob Rafelson. Das Drehbuch für Der König von Marvin Gardens stammt aus der Feder von Jacob Brackman. Zu sehen sind hier unter anderen Jack Nicholson als David Staebler, Bruce Dern als Jason Staebler, Ellen Burstyn als Sally, Julia Anne Robinson als Jessica, Scatman Crothers als Lewis, Charles LaVine als Grandfather, John P. Ryan als Surtees, Sully Boyar als Lebowitz, Josh Mostel als Frank, Arnold Williams als Rosko, Garry Goodrow als Nervous Man, Imogene Bliss als Magda, Ann Thomas als Bambi, Tom Overton als Spot Operator, Van Kirksey als Messenger #1, Tony King als Messenger #2, Jerry Fujikawa als Agura, Conrad Yama als Fujito und Frank Hatchett als Dancer.