Beliebtheit:

3.88

Erscheinungsdatum:

21.03. 1988

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Admiral Zumwalt gab im Vietnamkrieg sein Okay zum Einsatz von "Agent Orange". Er glaubte, das Entlaubungsmittel sei für Menschen unschädlich. Sein Sohn Elmo bekommt Jahre später Nachwuchs. Das Kind ist behindert. Elmo selbst, der als Soldat in Vietnam war, erkrankt an Krebs…

Der Film ist 1988 produziert worden. Schuld und Fluch ist den Kategorien Drama, Kriegsfilm und TV-Film eingeordnet. Fred Weintraub Productions produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Schuld und Fluch zu finden. Im Regal findet man Schuld und Fluch zwischen Wie Brüder im Wind (2015), Full Metal Jacket (1987), Explosion (1969), Saigon: Year Of The Cat (1983), Platoon (1986), Good Morning, Vietnam (1987), JFK - Tatort Dallas (1991), Attentat auf Richard Nixon (2004), Doberkiller (1972), Apocalypse Now (1979), Charlie Has a Face (2003), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Heidenn Sid, Rambo (1982), Rambo II - Der Auftrag (1985), Forrest Gump (1994), Land of Plenty (2004), Stadt der Hoffnung (1991), Brother's Shadow (2006) und Rescue Dawn (2006). Die Musik des Films stammt von Laurence Rosenthal. Die Produktion von diesen Film leitete John J. McMahon. Die Regie von diesen Film machte Jeff Bleckner. Autor von den Film schrieb Jacqueline Feather. Zu sehen sind in Schuld und Fluch zum Beispiel Keith Carradine als Lt. Elmo Zumwalt III, Karl Malden als Elmo Zumwalt Jr., Margaret Klenck als Kathy, Michael Horton als Geoff, Dirk Blocker als Billy, Mack Dryden als Whiting, Tim Choate als Harvey, Jenny Lewis als Maya, Billy L. Sullivan als Russell, Grace Zabriskie als Mouza, Larry Larson als Jim, Sandra Will als Ann, Libby Whittemore als Sandi, Etan Boritzer als Ken, Dan Albright als Dr. Mike, Lonnie R. Smith Jr. als Officer und Phillip R. Allen als Lt. Kerr.