Beliebtheit:

5.028

Erscheinungsdatum:

09.03. 2007

Laufzeit:

93 min

Budget:

3,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

John Vandermark ist ein Musiklehrer, der sich wie kein anderer für das Talent junger, männlicher Künstler begeistern kann. Er lernt den begabten Schriftsteller Sebastian St. Germain kennen und beschließt, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Doch es dauert nicht lange, bis John realisiert, dass Sebastian seine Großzügigkeit nur ausnutzt. John zwingt den jungen Autor dazu, seine Mietschulden zu bezahlen. In der nachfolgenden Auseinandersetzung kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Sebastian stürzt die Kellertreppe hinunter und stirbt. Zufällig stößt Vandermark auf Sebastians letzte unveröffentlichte Arbeit und publiziert das Werk unter seinem eigenen Namen. Das Buch wird ein riesiger Erfolg, John erntet den Ruhm. Doch nun sinnt Sebastians Geist auf Rache und jagt fortan den Möchtegernautor.

Der Film ist 2007 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Horror nach den Film. Ghost Writer ist produziert worden von . Produziert worden ist in United States of America. Alan Cumming ist Produzent von den Film. Alan Cumming ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Thomas Gallagher. Zu sehen sind hier zum Beispiel Alan Cumming als John Vandermark, David Boreanaz als Sebastian St. Germain, Anne Heche als Helen Jacobsen, Karen Black als Renee, Whitney Allen als Blonde Girl In Bar, Carrie Fisher als Reporter, Henry Thomas als Eric Rykell, Maria-Elena Laas als Liliana, Rachelle Lefevre als Elaine, Jane Lynch als Ingrid Sorensen, Ermahn Ospina als Pedro, Clay Allen als Max, Susie Park als Max's Wife und Desean Terry als Young Caterer.