Beliebtheit:

12.666

Erscheinungsdatum:

20.02. 2008

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die erste Liebe – was für ein Abenteuer. Leon und Vanessa hat es jetzt voll erwischt. Sie schwören sich ewige Treue. Doch die Ewigkeit hat so ihre Tücken. Schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Sollte sein Versprechen nicht mal die Nacht überstanden haben? Oder waren etwa geheime Mächte im Spiel? Die Wilden Kerle machen sich auf die Suche nach Leon und gelangen dabei bis an den Horizont. Und darüber hinaus – ins Schattenreich. Dort warten ganz besondere Prüfungen auf die Freunde. Denn die Bewohner des Schattenreichs werden nur in der Nacht wach – es sind Vampire.

2008 wurde der Film veröffentlicht. Die Wilden Kerle 5 ist den Genres Familie, Abenteuer und Komödie einzuordnen. SamFilm produierten Die Wilden Kerle 5. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Die Musik ist von Peter Horn. Die Wilden Kerle 5 ist ein Teil von Die Wilden Kerle Filmreihe. Die Produktion von Die Wilden Kerle 5 leitete Ewa Karlström. Joachim Masannek ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Die Wilden Kerle 5 auch Jimi Blue Ochsenknecht als Leon, Sarah Kim Gries als Vanessa, Marlon Wessel als Maxi, Leon Wessel-Masannek als Markus, Raban Bieling als Raban, Nick Romeo Reimann als Nerv, Kevin Iannotta als Joscka, Janina Fautz als Klette, Philip Gaube als Iieeenk Oiink, Paula Schramm als Blossom, Sandro Iannotta als Jeckyl, Bruno Schubert als Hyde, Sarah Horváth als Düsentrieb und Ella-Maria Gollmer als Marry.