Beliebtheit:

3.593

Erscheinungsdatum:

21.01. 2005

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

Der Fernseh-Promi Tomas Stockmann zieht zurück in seine norwegische Heimatgemeinde, um dort zusammen mit seinem Bruder Peter das reinste Flaschenwasser der Welt zu produzieren. Die Abfüllanlage haucht der Gemeinde neues Leben ein und gibt den Einwohnern neue Hoffnung – aber bald zeigen sich in Wasserproben Spuren eines verbotenen Pflanzenschutzmittels. Tomas will Alarm schlagen, doch Peter befürchtet die Pleite. Zudem erfährt Tomas, dass sein Schwiegervater vor langer Zeit einige Tonnen mit Gift auf seinem Hof vergraben hatte.

2005 wurde Ein Volksfeind produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach Ein Volksfeind. Dieser Film ist produziert worden von Nordisk Film Denmark. Szenen aus Norway sind in Ein Volksfeind zu finden. Ähnliche Filme sind Erpressung (1929), Stalag 17 (1953), Eine Frage der Ehre (1992), Die Büchse der Pandora (1929), Teresa (1951), La condesa María (1942), Народний Малахій (1991), Dáma s kaméliemi (1970), Jegor Bulyčov (1970), Salomé (2008), Marvins Töchter (1996), Das Phantom der Oper (2004), Kým kohút nezaspieva (1972), Deathwatch (1966), Children Of The Pines (2023), Brother's Shadow (2006), Die Royal Tenenbaums (2001), Mädchen in Uniform (1931), The Desert Song (1955) und Počestné paní pardubické (1944). Die Musik ist von Nicholas Sillitoe. Aage Aaberge ist Produzent von den Film. Erik Skjoldbjærg ist Regisseur von den Film. Nikolaj Frobenius hat das Drehbuch zu Ein Volksfeind geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jørgen Langhelle als Tomas Stockman, Pia Tjelta als Petra, Sven Nordin als Peter Stockman, Trine Wiggen als Katrine, Per Jansen als Morten, Espen Reboli Bjerke als Adminstrerende Direktør, Anders T. Andersen als Produsenten, Lasse Lindtner als Aslaksen, Morten Espeland als Hovstad, Camilla Frey als Sminkør, Henrik Horge als Mann, Knut Haugmark als Tor Gabrielsen, Monika Bjerke als Kontordame, Cecilie Frøshaug als Styreleder, Arnhild Litleré als Gudrun Borg, Torfinn Nag als Lensmann, Hilde Olausson als Resepsjonist, Kyrre Eikås Ottersen als Mann, Elin Sogn als Researcher, Stine Varvin als Serveringsdame und Jon Øigarden als Programleder.