Beliebtheit:

38.705

Erscheinungsdatum:

03.12. 2004

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

CZ, FR, DE, IT, NL, GB, US

Kurzübersicht:

Der betagte Apostel Johannes wird unter dem christenfeindlichen römischen Kaiser Domitian gefangen genommen und in die Strafkolonie auf der Insel Patmos verbannt. In apokalyptischen Visionen sieht er hier den Untergang des irdischen Daseins voraus. Aber auch die Herrlichkeit des Himmels und die Erlösung durch den Glauben erschließen sich ihm. Die Niederschrift seiner Visionen übergibt Johannes der jungen Christin Irene, die sich Zugang zum Straflager verschaffen kann. Seine Botschaft soll den verängstigten Christengemeinden Mut zusprechen. Doch dem Apostel und seinen Mitgefangenen droht nach einem gescheiterten Fluchtversuch der Tod.

Dieser Film ist 2004 produziert worden. Die Bibel - Apokalypse ist den Genres Drama und TV-Film einzuordnen. Der Film wurde produziert von Quinta Communications, British Sky Broadcasting, NCRV, Česká televize, MTM Enterprises, ARD, Atresmedia, France 2, Rai Fiction, KirchMedia, Lube, Lux Vide und RAI. Gedreht wurde in Czech Republic, France, Germany, Italy, Netherlands, United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Die Wiederkehr des Martin Guerre (1982), Elizabeth (1998), Rock: It's Your Decision (1982), Die Welt, das Fleisch und der Teufel (1959), Rotten, This Boy's Life (1993), Die unbarmherzigen Schwestern (2002), Cleopatra (1963), Der heilige Berg (1973), Ardaas (2016), Aphrodite, Göttin der Liebe (1958), The Grim Reaper (1976), The Neverending Thought (2022), Die Königin von Saba (1952), Familie Tóth (1969), Der Messias (1975), Der König der Löwen (1994) und 20 Minutes to Go (1990). Marco Frisina machte die Musik für den Film. Zu erwähnen ist noch, dass Die Bibel - Apokalypse zu The Bible Collection gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Paolo Lucidi. Raffaele Mertes ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Gianmario Pagano. Schauspieler: Richard Harris als John, Benjamin Sadler als Valerius, Christian Kohlund als Quintus Maximus, Vittoria Belvedere als Irene, Erol Sander als Ionicus, Ian Duncan als Demetrius, Bruce Payne als Domitian, Walter Nudo als Hermes, Constantine Gregory als Corvus, Luca Ward als Eracle, Matt Patresi als Titone, Loris Loddi als Watchman, Massimiliano Pazzaglia als Silvano, Aaron Taylor-Johnson als Johanan, Alex McSweeney als Lucius, Luigi Diberti als Elder, Paolo Villaggio als Gaio, Alessandro Bertolucci als Marcello und Stefania Rivi als Bride.