Beliebtheit:

8.197

Erscheinungsdatum:

09.10. 2010

Laufzeit:

89 min

Budget:

4,364,700 $

Produktionsländer:

AR, ES, FR, SE

Kurzübersicht:

Jungganove Ricky möchte ein Zuhälter werden. Und zwar kein einfacher Straßenzuhälter wie sein bester Kumpel Angelito, sondern einer mit einem coolen Club und feinem Anzug, vor dem die Leute Respekt haben. Das hat Ricky nämlich seiner Mami versprochen, die demnächst aus dem Gefängnis frei kommt. Angelito und sein rechte Faust greifen Ricky freundlicherweise unter die Ärmchen, und zunächst geht auch alles recht vielversprechend los. Dann aber kommt der Ärger mit den Platzhirschen, und die Gewalt nimmt ihren Lauf.

Der Film ist 2010 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Thriller, Action und Komödie eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Oberón Cinematográfica, Pensa & Rocca Producciones, Mandarin Cinéma, Jaleo Films S.L., Morena Films und Carne de Neón A.I.E.. Produziert wurde in Argentina, Spain, France und Sweden. Im Regal findet man Neon Flesh zwischen Mifune - Dogma III (1999), Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Strange Days (1995), True Romance (1993), Eyes Wide Shut (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Klute (1971), Borat (2006), Marnie (1964), Killing Zoe (1993), Scoop - Der Knüller (2006), Das Mädchen Rosemarie (1958), Rosemaries Tochter (1976), Jamon, Jamon - Lust auf Fleisch (1992), Them (2023), Irreversibel (2002), Das Mädchen Irma la Douce (1963), Identität (2003), Turno Nocturno (2023) und ...aber Jonny! (1973). Julio de la Rosa kümmerte sich um die Filmmusik für Neon Flesh. Produzent von Neon Flesh ist Pilar Benito. Paco Cabezas ist Regisseur von Neon Flesh. Paco Cabezas hat das Drehbuch zu Neon Flesh geschrieben. Schauspieler: Mario Casas als Ricky, Vicente Romero Sánchez als Angelito, Macarena Gómez als La Canija, Luciano Cáceres als El Niño, Ángela Molina als Pura, Darío Grandinetti als Chino, Dámaso Conde als La Infantita, Blanca Suárez als Verónica, Antonio de la Torre als Santos, Miquel Sitjar als El Loco, Susana Varela als Frida, Juan Carlos Vellido als Director porno, Nicolás Fiore als Yonki, Fernando Pardo als Taxista, Ágatha Fresco als Mujer Clase Alta, María Zamarbide als Irina und Florencia Limonoff als Chica Strip Tease.