Der Architekt Trailer und Teaser

Der Architekt ≣ 2008 ≣ Trailer

THE ARCHITECT (DER ARCHITEKT) - Trailer

Beliebtheit:

7.721

Erscheinungsdatum:

23.10. 2008

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Georg Winter ist erfolgreicher Architekt, 58 Jahre alt. Als er telefonisch erfährt, dass seine Mutter in seinem Heimatdorf in den Alpen gestorben ist, informiert er zunächst nicht seine Frau Eva über den Tod der Mutter. Später fährt er doch mit ihr und seinen erwachsenen Kindern Reh und Jan im Auto zu der Beerdigung. Winter war zwanzig Jahre nicht mehr in seinem Heimatdorf; er verbirgt dort das Geheimnis, einen unehelichen Sohn zu haben. Auf der Beerdigung ist Winter bemüht, seine Unruhe nicht zu zeigen. Als ihnen wetterbedingt die Rückfahrt versperrt ist und die Familie das Dorf nicht verlassen kann, bittet der Pfarrer Georg und seine Familie zur Testamentseröffnung. Anwesend ist auch seine große Liebe Hannah und der uneheliche Sohn Alex. Winters Mutter hat ihren Enkel Alex als alleinigen Erben eingesetzt. Die Wahrheit über Winters Doppelleben kommt ans Licht...

Dieser Film ist 2008 veröffentlicht worden. Der Architekt ist den Genres Drama einzuordnen. Reverse Angle Production produierten Der Architekt. Gedreht wurde in Germany. Ähnliche Filme sind Pine Ridge (2013), Too Legit (2016), Amazon Falls (2010), Helen (2009), In My Skin (2002), Das Geheimnis (2000), Alias (1999), Jungle (2016), Hur många kramar finns det i världen (2013), കൂടെ (2018), 00-tal barn (2014), The Strange Case of Sherlock Holmes & Arthur Conan Doyle (2005), Amy Foster - Im Meer der Gefühle (1998), Die letzte Mätresse (2007), Anatomie der Hölle (2004), Der Trauerwald (2007), Persepolis (2007), Als der Wind den Sand berührte (2007), Vor aller Augen (2002) und Paris, je t'aime (2006). Produzent von Der Architekt ist Peter Schwartzkopff. Die Regie von den Film machte Ina Weisse. Daphne Charizani hat das Drehbuch zu Der Architekt geschrieben. Schauspieler: Josef Bierbichler als Georg Winter, Hilde Van Mieghem als Eva Winter, Sandra Hüller als Reh Winter, Matthias Schweighöfer als Jan Winter, Sophie Rois als Hannah, Lucas Zolgar als Alex, Hark Bohm als Roth, Harald Abdelhamed als Kurt, Maria Hofstätter als Kellnerin und Erich Schröck als Steinmetz.