Beliebtheit:

52.611

Erscheinungsdatum:

04.02. 2020

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Familie des jungen Bauern Lukas wurde von wilden Räubern auf dem Land getötet. Nun macht sich der junge Mann auf die Suche nach Rache und bildet ein ungleiches Trio mit dem majestätischen Drachen Darius und einem verwegenen, schwertkämpfenden Söldner. Der eisatmende Drache Siveth wurde einst aus dem Königreich verbannt, weil er das Leben des jungen Königs nicht retten konnte. Gezwungen von der Mission Lukas', taucht sie aus ihrem Versteck auf und setzt ihre fantastischen Kräfte auf der abenteuerlichen Reise des Trios ein.

2020 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Fantasy, Action und Abenteuer einzuordnen. Dragonheart 5 - Die Vergeltung ist produziert worden von Universal Pictures. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Harry Potter und der Feuerkelch (2005), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), ピュア島の仲間たち (1989), Dwellers of the Mountain’s Forest (2018), Die Nibelungen (2004), Dungeons & Dragons (2000), Dragonball Evolution (2009), A Sentença (2021), Dragonquest (2009), Das magische Schwert - Die Legende von Camelot (1998), Dragón (2016), Die Nibelungen Sage: Siegfried (1992), Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964), Sindbads 7. Reise (1958), 觀世音與海龍王 (1982), Escaflowne (2000), Fire and Ice: The Dragon Chronicles (2008), Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight (2008), Merlin und der Krieg der Drachen (2008) und Jack's Dream (1938). Dragonheart 5 - Die Vergeltung ist ein Teil von Dragonheart Filmreihe. Produzent von diesen Film ist Raffaella De Laurentiis. Ivan Silvestrini ist Regisseur von den Film. Matthew Feitshans hat das Drehbuch zu Dragonheart 5 - Die Vergeltung geschrieben. Schauspieler: Joseph Millson als Darius, Jack Kane als Lukas, Arturo Muselli als King Razvan, Helena Bonham Carter als Siveth, Carolina Carlsson als The Snake, Tam Williams als The Scorpion, Richard Ashton als The Wolf, Ross O'Hennessy als The Bear, Fabienne Piolini-Castle als Oana, Cameron Jack als The Blacksmith, James Longshore als Guard Captain, Vlad Rădescu als Abbott und Edouard Philipponnat als Igor.