Abenteuer eines Mathematikers Trailer und Teaser

ABENTEUER EINES MATHEMATIKERS Trailer German Deutsch (2022)

Beliebtheit:

10.637

Erscheinungsdatum:

11.06. 2021

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE, PL, GB

Kurzübersicht:

Während des Zweiten Weltkriegs lebt der Mathematiker Stan Ulam mit seinem Bruder Adam in Cambridge/Massachusetts. Aus seiner polnischen Heimat erreichen ihn indes immer schlechtere Nachrichten, er verliert zudem sein Stipendium in Harvard und ein Jobangebot seines besten Freundes, John von Neumann, führt ihn nach New Mexico. Er schließt sich dort einer Gruppe von Wissenschaftlern an, die am streng geheimen Manhattan-Projekt arbeitet und während er die Bombe mitentwickelt, die die Welt verändern soll, versucht er weiter, seine Schwester bei der Flucht aus dem besetzten Polen zu unterstützen.

2021 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Dragonfly Films und Samuel Goldwyn Films. Produziert wurde in Germany, Poland und United Kingdom. Simon Baxter ist Produzent von den Film. Thorsten Klein ist Regisseur von den Film. Thorsten Klein hat das Drehbuch zu Abenteuer eines Mathematikers geschrieben. Zu sehen sind in Abenteuer eines Mathematikers zum Beispiel Philippe Tłokiński als Stan Ulam, Esther Garrel als Francoise, Sam Keeley als Jack Calkin, Joel Basman als Edward Teller, Fabian Kocięcki als John von Neumann, Ryan Gage als Robert Oppenheimer, Sabin Tambrea als Klaus Fuchs, Mateusz Więcławek als Adam Ulam, James Sobol Kelly als Norris Bradbury, Alberto Ruano als Carlos, Camille Moutawakil als Mici Teller, Sally Cowdin als Irene, Philipp Christopher als Henry Hitchens, Lucy Bromilow als Molly und Finbar Lynch als G.D. Birkhof.