Beliebtheit:

1.679

Erscheinungsdatum:

28.02. 1990

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

Der japanische Computer-Industrielle Endo ist der festen Überzeugung, in seinem früheren Leben als Samurai gelebt zu haben. Geplagt von Tagträumen, in denen er immer wieder einem Samurai begegnet, unternimmt Endo eine Geschäftsreise nach Afrika. Mit Hilfe des Vietnam-Veterans Johnny, den er unterwegs anheuert, begibt sich Endo schließlich in einen entlegenen und gefährlichen Winkel Afrikas, um seinen, in dubiose Waffengeschäfte verwickelten Geschäftspartner Haroun Al-Hakim zu treffen und dem Geheimnis seiner Samurai-Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Dort angekommen geraten Endo und seine Mitstreiter jedoch in einen Hinterhalt des Rebellenführers General Zohani und werden gefangengenommen. Zohani fordert die Lieferung neuer Waffen, ansonsten werde er Endo exekutieren…

1990 wurde Der letzte Samurai veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Abenteuer nach Der letzte Samurai. Wenn dir 殿さま弥次喜多 (1960), 若様侍捕物帳 魔の死美人屋敷 (1956), 若さま侍捕物帖 (1960), 若さま侍捕物帖 鮮血の晴着 (1957), 若さま侍捕物帖 紅鶴屋敷 (1958), Miraculous World : Dakar, Guitar Men: The Darkest Secret of Rock 'n Roll (2007), Reason to Die (1990), 斬、 (2018), Rurouni Kenshin 2: Kyoto Inferno (2014), Rurouni Kenshin 3: The Legend Ends (2014), 影狩り (1992), Catch a Fire (2006), 剣豪二刀流 (1956), 人斬り市場 (1963), 首 (2023), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), Die sieben Samurai (1954), Last Samurai (2003) und 快傑黒頭巾 (1958) gefallen, dann ist Der letzte Samurai genau richtig für dich. Die Produktion von diesen Film leitete Tony Cerbone. Paul Mayersberg ist Regisseur von diesen Film. Paul Mayersberg hat das Drehbuch zu Der letzte Samurai geschrieben. Schauspieler: Lance Henriksen als Johnny Congo, John Fujioka als Yasujiro Endo, James Ryan als Miyagawa, Arabella Holzbog als Caro, Henry Cele als General Zohani, John Saxon als Haroun Al-Hakim und Lisa Eilbacher als Susan.