Beliebtheit:

14.376

Erscheinungsdatum:

10.04. 1981

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach dem Tod seines Vatwers erbt Oscar von ihm, der einen Zirus besessen hat, Fünf Millionen Dollar. So weit so gut - allerdings erbt er zusätzlich noch drei Orang-Utans, und das Erbe ist an die Bedingung geknüpft, daß mindestens drei Jahre lang keiner der Affen sterben oder auch nur krank werden darf, weil das viele schöne Geld ansonsten an eine gemeinnützige Gesellschaft gehen wird. Der Präsident dieser Gesellschaft weiß von der Erbschaftsklausel - und er würde nur zu gerne in Besitz der vielen Dollars kommen.

1981 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Krimi und Familie nach den Film. Der Film wurde produziert von City Film, Berclays Merchantile Industry Finance und Paramount. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Affen, Gangster und Millionen zwischen Aladdin (1992), Braindead (1992), Amazonia - Abenteuer im Regenwald (2013), Aliki My Love (1963), Bonsoir (1994), Das Findelkind (2000), In 80 Tagen um die Welt (1956), WHAT DID JACK DO? (2017), Mr. Deeds (2002), Der Junggeselle (1999), Küss mich, wenn es Liebe ist (2008), Daar moet nog wat mee (2024), Feuer, Eis & Dynamit (1990), Toys (1992), Pippi in Taka-Tuka-Land (1970), Wir hau'n die Pauker in die Pfanne (1970), Mäusejagd (1997), Pippi Langstrumpf (1969), Ein (un)möglicher Härtefall (2003) und Grandmother's Gold (2018). Die Filmmusik ist von Elmer Bernstein. Die Produktion von diesen Film leitete John Daly. Die Regie von Affen, Gangster und Millionen machte Jeremy Joe Kronsberg. Autor von diesen Film schrieb Jeremy Joe Kronsberg. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Tony Danza als Foster, Jessica Walter als Fiona, Stacey Nelkin als Cynthia, Danny DeVito als Lazlo, Merie Earle als Binocular Lady, Art Metrano als Joey, Frank Sivero als Bad Habit, Rick Hurst als Btandon, Howard Mann als Jules Cohen, Joseph Maher als Gridley, Leon Askin als Zebrewski, Jacquelyn Hyde als Zaida, Angus Duncan als Farley, Hamilton Mitchell als Marvin, Ruth Gillette als Marianne, Gene LeBell als Faraday, Luke Andreas als Carter, Roger Arroyo als Midget, Jay S. York als Strong Man, Beth Nufer als Elephant Girl, Mark Yerkes als Clown, John Daheim als Clown, Marji Martin als Sister, Donna Ponterotto als Sister, D.J. Sullivan als Sister, Ted White als Goon, Bob Terhune als Goon, Manis als Main Monkey und Al Leong als Circus Performer.