Beliebtheit:

35.699

Erscheinungsdatum:

19.12. 1997

Laufzeit:

93 min

Budget:

38,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Brüder Ernest und Lars Smuntz erben von ihrem Vater eine Schnurfabrik und mit ihr auch noch eine Villa. Beides ist jedoch leider dermaßen heruntergekommen, dass das Erbe die Geldsorgen der beiden Brüder kaum lindert. Doch dann finden Ernie und Lars heraus, dass das Haus im 19. Jahrhundert von einem berühmten Architekten entworfen wurde und deshalb ein hübsches Sümmchen wert ist. Also soll die Villa zu Geld gemacht werden. Nur ein winziges Problem gilt es vor dem Verkauf noch zu lösen. Eine Maus hat sich im Haus eingenistet, in die muss weg. Doch leichter gesagt als getan. Der kleine Nager stellt sich nicht nur als ziemlich widerstandsfähig, sondern auch noch als äußerst intelligent heraus. Nach den ersten gescheiterten Versuchen, die Maus zu fangen, beauftragen Ernie und Lars den rabiaten Kammerjäger Cäsar. Der hinterlässt zwar Chaos und Verwüstung, doch auch er bringt es nicht fertig, dem hartnäckigen Hausbewohner den Garaus zu machen...

Der Film ist 1997 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Familie nach Mäusejagd. DreamWorks Pictures produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Charlie und die Schokoladenfabrik (2005), Und täglich grüßt das Murmeltier (1993), Das Appartement (1960), Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992), Inspektor Gadget (1999), Good Bye, Lenin! (2003), Garden State (2004), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Ice Age (2002), Mein Onkel (1958), Mary Poppins (1964), Das süße Leben (1960), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Sissi (1955), Alles auf Zucker! (2004), Wie im Himmel (2004), Suspectives (2014), To Die For (1995), E.T. - Der Ausserirdische (1982) und Das Leben ist schön (1997). Produzent von diesen Film ist Tony Ludwig. Gore Verbinski ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film auch Nathan Lane als Ernest "Ernie" Smuntz, Lee Evans als Lars Smuntz, Vicki Lewis als April Smuntz, Maury Chaykin als Alexander Falko, Eric Christmas als Ernie and Lars' Lawyer, Michael Jeter als Quincy Thorpe, Debra Christofferson als Ingrid, Camilla Søeberg als Hilde, the Bench Lady, Ian Abercrombie als Auctioneer, Annabelle Gurwitch als Roxanne Atkins, Eric Poppick als The Banker, Ernie Sabella als Maury, the Cat Care Society Owner, William Hickey als Rudolph Smuntz, Christopher Walken als Caeser, the Exterminator, Cliff Emmich als Mayor McKrinle, Melanie MacQueen als Mayor's Wife, Leslie Upson als Leslie Reinhart, Mario Cantone als Zeppco Suit #1, Peter Anthony Rocca als Zeppco Suit #2, Steve Bean als Lester Dinkus, Suzanne Krull als Waitress #1, William Frankfather als Mr. Texas, Frank Welker als Catzilla, Mouse, Jack Angeles als Kennel Employee, Greg Bronson als Neighbor, Whit Hertford als Vinny, Susan Blommaert als Ms. Park Avenue und Valorie Armstrong als Franklin's Wife.