Beliebtheit:

4.969

Erscheinungsdatum:

21.05. 2007

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

BR, FR, UY

Kurzübersicht:

Bettelarm sind die Bewohner der gottverlassenen Kleinstadt Melo, die im Osten Uruguays an Brasilien grenzt. Beto (César Troncoso) versorgt seine Frau Carmen (Virginia Mendez) und Tochter Silvia (Virginia Ruiz) mit Schmuggelgeschäften. Er und seine Kumpels kommen mit illegal eingeführten Waren gerade so über die Runden. Da kündigt sich Papst Johannes Paul II. an, der den Ort auf seiner Südamerika-Reise besucht. Beto wittert seine Chance. Ein Kaff am Ende der Welt gerät 1988 in helle Aufregung - nicht etwa, weil man sich über den Papst freut, sondern weil dessen Besuch endlich die ersehnten Devisen bringen soll. Ein mittelloser Familienvater baut deshalb eine öffentliche Toilette in dieser preisgekrönten Tragikomödie.

El Baño del Papa ist 2007 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von O2 Filmes, Chaya Films und Laroux-Ciné. Szenen aus den Ländern Brazil, France und Uruguay sind in El Baño del Papa zu finden. Wenn dir Der Pate - Teil III (1990), Die Päpstin (2009), Relocos y Repasados (2013), Der Stellvertreter (2002), Una vita scellerata (1990), Die Pilgerin (2014), Die zwei Päpste (2019), In den Schuhen des Fischers (1968), Ein Mann zu jeder Jahreszeit (1966), Ticket to Love (1998), Michelangelo - Inferno und Ekstase (1965), Unsettled (2005), The District - Welcome to my Hood (2004), Señor Kaplan (2014), Unmoralische Geschichten (1974), The Mayflower Pilgrims: Behind The Myth (2016), The City of Your Final Destination (2009), Nick's Thanksgiving Fest (1989), Papst Johanna (1972) und Johannes Paul II. – Sein Weg nach Rom (1984) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Gabriel Casacuberta. Die Produktion von den Film leitete Elena Roux. Die Regie von den Film machte César Charlone. Schauspieler: César Troncoso als Beto, Virginia Méndez als Carmen, Nelson Lence als Meleyo und Hugo Blandamuro als Tartamudo.