Der letzte Mohikaner Trailer und Teaser

Der letzte Mohikaner ≣ 1965 ≣ Trailer

Beliebtheit:

4.321

Erscheinungsdatum:

17.04. 1965

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

IT, DE, ES

Kurzübersicht:

Nachdem auch sein Vater von einer Gruppe Irokesen unter der Führung von Magua ermordet wurde, ist Unkas der letzte des Stammes der Mohikaner. Er schwört Rache. Wenig später helfen er und sein weißer Bruder Falkenauge Captain Hayward, die beiden Töchter von General Munro vor einem Überfall durch Maguas Truppe zu retten. Doch Magua kann mit einer der Töchter, Cora, entkommen.

1965 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Western einzuordnen. Der letzte Mohikaner wurde produziert von Balcázar, International Germania Film, Procusa und Cinematografica Associati (CI.AS.). Szenen aus Italy, Germany und Spain sind in Der letzte Mohikaner zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Zwei glorreiche Halunken (1966), Für ein paar Dollar mehr (1965), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Todesmelodie (1971), Für eine Handvoll Dollar (1964), Der Fremde von Paso Bravo (1968), No Redemption With... Don Mitraglia (2012), Fünf Klumpen Gold (1972), Ben und Charlie (1972), Leichen pflastern seinen Weg (1968), Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (1969), Die letzte Rechnung zahlst du selbst (1968), Hügel der blutigen Stiefel (1969), Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975), Mein Name ist Nobody (1973), Viva Maria! (1965), Vier Fäuste für ein Halleluja (1971), Leg ihn um, Django (1967), Amore, piombo e furore (1978) und Lauf um Dein Leben (1968). Die Regie von Der letzte Mohikaner machte Harald Reinl. Drehbuchautor von diesen Film ist James Fenimore Cooper. Zu sehen sind in Der letzte Mohikaner auch Daniel Martín als Unkas, Joachim Fuchsberger als Captain Bill Hayward, Karin Dor als Cora Munroe, Anthony Steffen als Falkenauge, Carl Lange als Oberst Munroe, Kurt Großkurth als Koch, Marie France als Alice Munroe, Frank Braña als Corporal, Mike Brendel als Chingachgook, Rafael Hernández als Henchman, Ángel Ter als Jeff, Cris Huerta als Fat Soldier, Stelio Candelli als Roger, Víctor Bayo, Mariano Alcón als Tamenund und Antonio Montoya als Mohican.