Beliebtheit:

5.127

Erscheinungsdatum:

05.07. 1997

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Der kleine Elmer macht eines Tages die Bekanntschaft einer sonderbaren Katze. Die kommt gerade von Bord eines Schiffs, mit dem sie in den letzten Wochen die Welt umsegelt hat. Das zumindest erzählt sie Elmer. Und noch einiges mehr: Etwa, dass sie auf der ‚Wilden Insel‘ einen armen kleinen Drachen kennen gelernt hat, der von bösen Tieren gefangen gehalten wird. Elmer ist entsetzt und beschließt dorthin zu reisen, um den Drachen zu befreien. Als blinder Passagier an Bord eines Schiffes, schafft er es ans Ziel. Kaum angekommen, zeigen sich einige fremde, bedrohlich wirkende Tiere. Elmer muss all seinen Mut zusammennehmen. Und so gelingt es ihm schließlich, sich durch den dichten Dschungel zu kämpfen. Endlich entdeckt er den kleinen Drachen Boris, der tatsächlich verängstigt und hilflos an einem Baum festgebunden ist. Elmer ermutigt den Drachen und so versuchen sie gemeinsam, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen … (Text: Super RTL)

Der Film ist 1997 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Animation und Fantasy eingeordnet. Der Film wurde produziert von Sony Music Entertainment, Shochiku und Aubec. Produziert worden ist in Japan. Im Regal findet man diesen Film zwischen Naked Mole Rat Gets Dressed: The Underground Rock Experience (2022), Tito e os Pássaros (2019), My Sunny Maad (2021), Interview mit einem Vampir (1994), Der Zauberer von Oz (1939), Die Zeitmaschine (1960), Nezbedná pohádka (1977), Лісова пісня. Мавка (1980), Playmobil Dragons: Hüter der Drachenherzen (2013), Wyvern - Die Rückkehr der Drachen (2009), 帝都大戦 (1989), Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. (1989), Momo, Vuk: Der kleine Fuchs (1981), The Amazing Bone (1987), Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire (2009), Die Frau des Zeitreisenden (2009), Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film (2009), Ich bin Du (1988) und Das Zauberschwert (1962). Die Filmmusik ist von Naoto Kine. Kazuyoshi Okuyama ist Produzent von Elmer und der kleine Drache. Masami Hata ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Elmer und der kleine Drache auch , 林原めぐみ als Boris, Joji Yanami als Cat (Voice), Daisuke Gori als Male Gorilla, Masako Nozawa als Nearsighted Rat, Namase Katsuhisa als Lion, Sumiko Sakamoto als Lioness, Maiko Kikuchi als Elmer's Mother, Masahiro Takashima als Elmer's Father, Naoki Tatsuta als Seagull, Yusaku Yara als Rhino, Chiaki Fujimoto als Rōjī, Hiroko Emori als Female Gorilla, Junichi Sugawara als Rachel, Takumi Yamazaki als Roberta und Makiko Ohmoto als Lucy.